Newsbuzzters

Outlander-Star Caitriona Balfe ist über Abtreibungsgesetz schockiert

Outlander-Star Caitriona Balfe ist über Abtreibungsgesetz schockiert

Nachdem die Gouverneurin von Alabama ein Gesetz unterzeichnete, nach dem Abtreibungen verboten werden sollen, ist im Netz die Hölle los. Dass Frauen trotz Vergewaltigung oder Inzest nicht frei darüber entscheiden dürfen, was mit ihrem Körper passiert, stößt vielen Social Media-Nutzern übel auf. Outlander-Star Caitriona Balfe machte ihren Unmut auf Twitter laut.

Outlander-Star Caitriona Balfe lehnt sich gegen Abtreibungsgesetz auf!

Nach dem neuen Abtreibungsgesetz riskieren Ärzte bis zu 99 Jahre Haft, wenn sie dagegen verstoßen. Selbst für den Versuch droht eine Strafe von 10 Jahren Haft. Bisher gilt das Abtreibungsgesetz nur für Alabama, doch Donald Trump und seine Anhänger hoffen das Gesetz landesweit ausweiten zu können. Kein Wunder, dass sich Outlander-Star Caitriona Balfe auf Twitter dagegen auflehnte. Dank ihrer großen Reichweite hofft die Schauspielerin viele ihrer Fans auf die Ungerechtigkeit aufmerksam machen zu können.

Outlander-Fans unterstützen Caitriona Balfe auf Twitter!

Outlander-Star Caitriona Balfe schrieb wütend auf Twitter: „Der Mangel an Mitgefühl und Empathie unter diesen ideologischen Eiferern ist erstaunlich. Selbst wenn ihr gegen Abtreibung seid, solltet ihr den Anstand haben, anzuerkennen, dass niemand durch Inzest oder Vergewaltigung zur Welt gebracht werden sollte. Wenn das ihre Wahl ist, ist das die hässlichste Version der Menschheit.“.

Außerdem twitterte Caitriona Balfe: „Unsere Körper gehören uns selbst – und sollten nicht den Behörden ausgeliefert werden“. Ihre Outlander-Fans bejubelten Caitriona Balfe für ihre klaren Worte. Diese schrieben: „Ich stimme dir zu 100 % zu“ und „Es macht mich fassungslos, dass wir im 21. Jahrhundert leben und Frauen immer noch für ihr Recht auf ihren Körper und ihre eigene Wahl kämpfen müssen. Das ist wirklich erschreckend“. Und ein weiterer Outlander-Fan twitterte wütend: „JA! Die Kontrolle ÜBER UNSEREN EIGENEN Körper zu haben, ist ein MENSCHLICHES RECHT und sollte NIEMALS durch die Behörden kontrolliert werden! Außerdem stoppt das Gesetz gegen Abtreibung NICHT die Abtreibung selbst, SONDERN es stoppt die SICHERE Abtreibung!“.