Entertainment

Outlander Staffel 3: Neue Probleme für Caitriona Balfe und Sam Heughan


Von  | 

Dank der Handlung in „Voyager“ wissen wir bereits, was Jamie und Claire in der dritten Staffel von Outlander erwartet und es verspricht spannend zu werden.

Wer aufmerksam war, wird mitbekommen haben, dass die Handlung in Outlander sehr eng mit der in den Büchern verläuft. Dementsprechend gibt es bereits ein paar Spoiler für Staffel 3, die dem Buch Voyager entnommen werden können. Und wie zu erwarten verspricht auch die neue Staffel ein paar spannende Abenteuer für Caitriona Balfe und Sam Heughan.

Claire findet in Outlander Staffel 3 heraus, dass Jamie überlebt hat

In Staffel 2 von Outlander zeigten sich bereits einige Probleme für die Zukunft von Caitriona Balfe und Sam Heughan und man lernte ihre erwachsene Tochter Brianna kennen. Allerdings wird Frankreich in Staffel 3 der Vergangenheit angehören. Obwohl man sich in Staffel 2 bereits einen kleinen Eindruck von Claires Leben in Boston, um 1980, machen konnte, setzt die neue Staffel von Outlander noch einen drauf. Es werden noch viele weitere Jahrzehnt-Sprünge folgen. Und obwohl es dem Zuschauer schon klar war, wird Claire herausfinden, dass Jamie gar nicht tot ist. Sie dachte er wäre bei der Schlacht bei Culloden gestorben, doch mit der Hilfe von Roger und Brianna findet sie heraus, dass er lebt.

Caitriona Balfe und Sam Heughan finden in Outlander Staffel 3 wieder zusammen

Während Outlander Staffel 1 sich zum Großteil damit beschäftigte, wie Claire und Jamie zusammenkamen, entfernten sich Caitriona Balfe und Sam Heughan in Staffel 2 immer mehr voneinander. Doch die Fans wird es freuen, zu hören, dass die beiden in Staffel 3 wieder zusammen finden werden, wie es Claire einst versprochen hatte. Doch das Ganze sollte noch mit Vorsicht genossen werden, denn Starz hatte bereits angekündigt, dass sich in Staffel 3 für den Outlander-Zuschauer Einiges ändern wird. Jamie versteckt sich vor den Engländern und taucht in den Wäldern hinter seinem Haus unter. Er kommt nur ab und an vorbei, um sich rasieren und ähnliches. Doch am Ende wird er gefasst und ins Gefängnis gesteckt.

Sam Heughan sorgt auch in Outlander Staffel 3 wieder für gebrochene Herzen

Was sich allerdings nie ändern wird: Auch in Staffel 3 von Outlander ist einfach jeder in Sam Heughan vernarrt. Zwei Frauen und ein Mann bieten sich Jamie an, doch er und Claire werden auch das überwinden. Eine Reihe von Umständen – dazu gehört auch eine Entführung – sorgen dafür, dass Claire und Jamie in Staffel 3 auf einem Boot auf dem Weg nach Westindien landen. Dort kaufen sie „versehentlich“ einen Sklaven und lassen diesen in Jamaika frei. Außerdem werden Sam Heughan und Caitriona Balfe in einen Mordfall verwickelt. Outlander Staffel 3 wird wohl mit einer Reise nach Nordamerika enden.