Newsbuzzters

Outlander-Shitstorm gegen Sam Heughan und Caitriona Balfe!

Outlander: Sam Heughan und Caitriona Balfe kassieren Shitstorm!

Was genau ist da zwischen den Outlander-Fans und den Anhängern von Wiliam Shatner los? Seit Monaten liefert sich die Fangemeinde von Sam Heughan und Caitriona Balfe eine erbitterte Schlacht mit den Fans des Raumschiff Enterprise-Stars. Doch auch die Schauspieler selbst geraten immer wieder zwischen die Fronten, so wie derzeit Sam.

Wiliam Shatner verteidigt Sam Heughan und Caitriona Balfe gegen Outlander-Fans

Grund für die ganze Diskussion waren wieder mal einige Shipper, die es einfach nicht lassen können, den Outlander-Stars eine Romanze zu unterstellen. Sam Heughan und Caitriona Balfe sind in der Serie ein Paar und der Großteil ihrer Fangemeinde wünscht sich nicht nur, dass sie auch privat eines sind, sie unterstellen ihnen sogar eine heimliche Beziehung. Als Caitriona in einem Interview verriet, dass sie glaube, die Outlander-Fans verstehen nicht den Unterschied zwischen ihren Serien-Charakteren und ihrem wirklichen Selbst, kassierte die Kollegin von Sam Heughan einen üblen Shitstorm auf Twitter. Die Fangemeinde fühlte sich nämlich als „dumm“ hingestellt. Woraufhin sich Caitriona Balfe dafür auf Twitter doch tatsächlich vor den Outlander-Fans verteidigen musste. Doch auch William Shatner mischte sich in die heißen Diskussionen um eine Romanze von Sam Heughan und seiner Kollegin ein. Woraufhin er und seine Fangemeinde auf die Fans von Outlander losgingen. Wiliam Shatner fühlte sich im Recht, weil er Sam und Caitriona verteidigte, doch dadurch wurde die Sache ganz schön explosiv, denn Caitriona Balfe und Sam Heughan hielten sich weitestgehend aus der Sache heraus, was ihre Fans sehr enttäuschte.

Outlander-Fans glauben an die Liebe zwischen Caitriona Balfe und Sam Heughan

Obwohl Sam Heughan und Caitriona Balfe die Liebesgerüchte bereits einige Male dementiert hatten, wollen viele Outlander-Fans einfach nicht locker lassen. Wiliam Shatner, der Sam auf Twitter kennengelernt hatte, ist mittlerweile gut mit dem Schauspieler befreundet. Dieser hatte sich in die ganze Diskussion um Caitriona Balfe und Sam Heughan eingemischt und sie gegen die sogenannten „Verschwörungstheoretiker“ unter den Outlander-Fans verteidigt. Diejenigen, die nicht an eine geheime Beziehung von Sam und Caitriona glauben, werden ebenfalls von den „Verschwörungstheoretikern“ angegriffen, doch diese schlagen auch immer wieder mit Beschimpfungen und Drohungen zurück. Dass sich in die Diskussion der zwei Fan-Lager am Ende auch noch Wiliam Shatner einmischte, brachte das Fass dann endgültig zum Überlaufen.


Der neue Freund von Sam Heughan hat nämlich einen äußerst schwierigen Ruf, was Streitschlichtung und provokante Twitter-Kommentare angeht. Daher reagierte der Schauspieler auch sehr harsch auf die Outlander-Shipper von Sam Heughan und Caitriona Balfe. Seine Fans trieben es am Ende allerdings noch deutlich weiter, in dem sie zum Beispiel dazu aufriefen, Geld zu sammeln, um einen Outlander-Fan zu töten. Woraufhin ein Kollege von Wiliam Shatner ein „Outlander Anti-Mobbing“-Projekt ins Leben rief. Er erstellte eine Webseite mit Tipps gegen Cyber-Mobbing. Als dann auch noch ein „Anti-Mobbing-Wachturm“ ins Leben gerufen wurde, der unter den Outlander-Fans auf Twitter für Ordnung sorgen sollte, eskalierte die ganze Situation um Sam Heughan und Caitriona Balfe nur noch mehr. Da sich die Fans provoziert fühlten, ist der Twitter-Account mittlerweile gelöscht worden. Dafür wird Sam Heughan derzeit allerdings von einigen Outlander-Fans hart angegangen, weil er Wiliam Shatner weiterhin unterstütze und seine Anhänger im Stich lasse.