Seitdem Sam Heughan und Mackenzie Mauzy ein Paar sind, wird seine Freundin beinahe täglich von Outlander-Zuschauern auseinander genommen. Und obwohl der Schauspieler anfangs mit seinem Ärger nicht hinter dem Berg hielt, ist der Serien-Star mittlerweile deutlich entspannter.
Sam Heughan enttäuscht Outlander-Zuschauer!
In einem neuen Interview mit Harpers Bazaar sprach Sam Heughan zunächst über die Probleme, die er hatte, als seine lang ersehnte Outlander-Reunion mit Caitriona Balfe anstand. Viele Zuschauer hatten zuvor das Buch gelesen und erwarteten ein wahres Feuerwerk der Gefühle. Das setzte Sam Heughan und Caitriona Balfe dementsprechend unter Druck. „Während des Drehs sind wir uns jederzeit darüber bewusst, dass die Leute Fans der Bücher sind. Du möchtest einen guten Job machen und willst niemanden enttäuschen“, so der Outlander-Star. Doch genau das ist nun in Staffel 3 passiert. Eine Szene, die sehr melodramatisch hätte sein sollen, wurde von Sam Heughan deutlich weniger emotional gespielt. Die TV-Zuschauer waren daraufhin tief enttäuscht. Doch der Schauspieler rechtfertigte sich anschließend auf Twitter und erklärte, wie er zu der Entscheidung kam, die Situation weniger melodramatisch zu spielen. „J hat Bree nie getroffen. Er hatte eine Beziehung zu Willie.“, erklärte er. Die Situation sei für Jamie völlig neu gewesen, weil er die neue Technik und Brianna noch nie zuvor gesehen habe.
@SamHeughan why didn’t Jamie fall apart when seeing pics of Bree? It was in the script. #AsktheFrasers pic.twitter.com/hcODtX8shS
— Anna Màiri (@DrobertsjhsAnna) 24. Oktober 2017
Outlander-Star Sam Heughan stuft Hater-Kommentare gegen Mackenzie Mauzy als Kinderkram ein!
Die sechste Folge der dritten Staffel sorgte unter den Outlander-Fans für Diskussionsstoff. Grund dafür war die Interpretation von Sam Heughan, der sich dazu entschieden hatte, Jamie Fraser deutlich gefasster zu spielen, als dieser zum ersten Mal Bilder seiner Tochter Brianna sah. Anstatt in Tränen auszubrechen oder gar zusammenzubrechen, spielte Sam die Szene deutlich nüchterner. Was ihm von Seiten der Outlander-Zuschauer übelgenommen wurde. Auch was seine Freundin Mackenzie Mauzy angeht, werden seine Fans schnell emotional. Doch mit der Zeit haben sich Sam Heughan und seine Freundin daran gewöhnt und sich damit abgefunden, dass die Outlander-Zuschauer immer ein kritisches Auge auf ihre Beziehung haben werden. „Anfangs regt es einen auf, aber letztlich bedeutet es nichts. Es fühlt sich an, wie eine Schulhof-Sache“, erklärte der Schauspieler.