Es scheint, als würde Sam Heughan tatsächlich eine Rolle bei Doctor Who ins Auge fassen! Der Outlander-Darsteller ist nämlich von der Idee hingerissen, de Nachfolge von Peter Capaldi anzutreten, der den Doktor seit 2013 verkörpert. Am 30. Januar 2017 verkündete der Schauspieler seinen Rücktritt. Nachdem nun Hände ringend nach einem Ersatz gesucht wird, scheint Outlander-Star Sam Heughan mit der Rolle zu liebäugeln.
Outlander-Star Sam Heughan immer noch an Rolle in Doctor Who interessiert!
Die Sci-Fi-Serie Doctor Who hat längst Kult-Status erreicht. Dass Outlander-Star Sam Heughan also durchaus an einer Nachfolge Capaldis interessiert ist, ist nicht abwegig. Insbesondere seitdem er auf seinem Twitter-Profil bereits betonte, dass er nur zu gerne die Hauptrolle in der Serie übernehmen würde. Sogar die Buchmacher haben Sam Heughan ganz oben auf ihrer Liste für den neuen Doctor Who. Nachdem der Outlander-Darsteller im Dezember letzten Jahres „Peter Capaldi for President“ auf Twitter schrieb, antwortete ein Fan begeistert: „Und Sam Heughan #DoctorWho…Eines Tages!“. Statt eines beherzten Einwandes gab der Schauspieler daraufhin auf Twitter zu, dass er sich eine Rolle in der Sci-Fi-Serie durchaus vorstellen könnte. Wie ernst Sam Heughan die ganze Sache angesichts seiner Hauptrolle in Outlander wirklich nimmt, war bisher allerdings noch nicht klar. Schließlich hat der Schauspieler schon genug mit seinen Dreharbeiten mit Kollegin Caitriona Balfe zu tun.
Could #Outlander star @SamHeughan be the next Doctor Who?https://t.co/ZxpUFhyXFC pic.twitter.com/DuhGLXPAjo
— The Scotsman (@TheScotsman) 10. Februar 2017
Hofft Outlander-Star Sam Heughan auf eine Zukunft als Doctor Who?
Das Portal Ladbrokes wettet mit einer Quote von 33/1, dass sich der Outlander-Star die Rolle in Doctor Who sichern wird. Doch sein britischer Schauspielkollege Kris Marshall steht bisher als Favorit ganz oben auf der Liste. Auch Schauspieler Danny Dyer wird mit 25/1 für die Rolle als Doctor Who gehandelt. Sollte Sam Heughan am Ende doch nicht für Doctor Who in Frage kommen, bleibt seinen Fans immerhin noch die Hoffnung darauf, dass der Schauspieler in Zukunft James Bond mimen könnte. Auch zu dieser Rolle äußerte sich dieser nämlich durchaus positiv, schließlich wäre er damit der erste schottische Bond seit Sean Connery. Dass der Schauspieler nun einen Artikel über seine Doctor Who-Nachfolge auf Twitter teilte, spricht dafür, dass Outlander für ihn wohl ein Grund, aber längst kein Hindernis ist.