Entertainment

Outlander-Fans sind wütend und enttäuscht!


Von  | 

Sam Heughan und Caitriona Balfe spielen sich bei Outlander die Seele aus dem Leib. Dass ihre emotionalste Szene geschnitten wurde, verärgert ihre Fans!

Einer der wohl dramatischsten Outlander-Momente für Sam Heughan und Caitriona Balfe fiel am Ende dem Schnitt zum Opfer. Episode 7 Staffel 2 lässt den Teil einer Szene schmerzlich vermissen, der einen einschneidenden Moment im Leben von Jamie und Claire zeigt. Die Fans können kaum glauben, dass ausgerechnet dieser Moment von den Cuttern verworfen wurde. Sam Heughan und Caitriona Balfe verlieren in einem tragischen Szene ihr Baby Faith. Diese wurde zwar bei Outlander nicht komplett ausgelassen, doch derzeit geht eine deutlich längere Version im Netz um, die die Fans unglaublich berührt.

Sam Heughan und Caitriona Balfe werden in bewegendem Outlander-Moment geschnitten!

Schon mehrfach hatten sich die Outlander-Fans darüber geärgert, dass einige emotionale Szenen von Sam Heughan und Caitriona Balfe in der Serie keinen Platz mehr fanden. Als sie ihre Tochter Faith in Staffel zwei verloren, waren die Fans untröstlich, denn es flossen nicht nur Tränen bei den Hauptdarstellern. Und doch entschieden sich die Serienmacher diese tragische Szene zu kürzen. Bei den Fans von Sam Heughan und Caitriona Balfe sorgte das allerdings für Unmut! Die Enttäuschung der Outlander-Zuschauer ist groß. Autorin Diana Gabaldon hatte zwar vor einiger Zeit bereits darauf hingewiesen, dass du Ursprungsszene dramatischer gewesen sei, doch bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Outlander-Zuschauer die herausgeschnittene Szene von Sam Heughan und Caitriona Balfe auch noch nicht gesehen.

Outlander-Fans enttäuscht von Szenenkürzung um Sam Heughan und Caitriona Balfe

Nicht nur die Outlander-Fans sind wütend über die dramatischen Einschnitte in die Storyline um Sam Heughan und Caitriona Balfe. Auch Autorin Diana Gabaldon hatte sich schon einige Male mit den Serienmachern angelegt, um sich für Szenen einzusetzen, die ihr besonders am Herzen liegen. Dass sich die Produzenten am Ende gegen die 16 Minuten lange Szene entschieden, ist wegen der Länge der Folgen zwar nachvollziehbar, doch für Sam Heughan und Caitriona Balfe, die in das intensive Gespräch sehr viel Herzblut hineingesteckt hatten natürlich ein Ärgernis. Auch ihre Fans sind bestürzt darüber, dass ihnen dieser bewegende Moment vorenthalten wurde. Um über zwei Minuten wurde die Outlander-Szene nämlich gekürzt. „Diese Szene zu schneiden ist Irrsinn. Enttäuschend! Solch eine intensive Szene verdient es gezeigt zu werden.“, schrieb ein Twitter-Nutzer. Ein anderer twitterte: „Warum nur? Warum wurde diese #Outlander Faith Szene so sehr bearbeitet? Der Dialog von @SamHeughan ist herzerweichend. Es hätte dem soviel gegeben“.