Ab und an vertreibt sich Sam Heughan seine Zeit gerne mal auf Twitter und beantwortet den Fans von Outlander einige Fragen, die ihnen unter den Nägeln brennen. Zuletzt beantwortete der Co-Star von Caitriona Balfe einige Q&As am Flughafen, denn sein Flieger hatte einige Stunden Verspätung und die freie Zeit musste ja sinnvoll genutzt werden! Auf alle Fragen konnte der Schauspieler natürlich nicht eingehen, doch er gab sich alle Mühe, so viele zufriedenstellende Antworten wie möglich zu geben.
Outlander-Fans fehlt die Leidenschaft zwischen Caitriona Balfe und Sam Heughan
Einige Fragen mussten Sam Heughan dann allerdings die Schamesröte ins Gesicht getrieben haben, denn ganz unverblümt erkundigten sich die Outlander-Fans nach seinem Sexleben mit Caitriona Balfe. „Ich denke wir werden mehr Leidenschaft in S3 sehen?“, schrieb eine Twitter-Userin. Woraufhin Sam Heughan antwortete: „Ich bin mir nicht sicher, was das heißen soll.“. Daraufhin erwiderte sie: „Ganz unverblümt gesagt…mehr Sex…habe das in S2 vermisst.“. Der Outlander-Kollege von Caitriona Balfe konterte daraufhin lediglich mit den Worten: „Wenn es im Buch vorkommt.“. Damit war der Schauspieler natürlich fein raus aus der Sache.
Intimität zwischen Sam Heughan und Caitriona Balfe änder sich in Outlander-Staffel 2
Obwohl die erste Staffel von Outlander noch mit Sex-Szenen aufwarten konnte, waren Caitriona Balfe und Sam Heughan in Staffel 2 für viele Fans sexuell gesehen eine Enttäuschung. „Wir spüren die Liebe nicht.“ und „Sie haben Jamie & Claire das weggenommen, was sie zu Jamie & Claire gemacht hat“, lauteten die Vorwürfe der Outlander-Fans. Die Intimität, die Caitriona Balfe und Sam Heughan in Staffel 2 mit einer ganz neuen Form der Beziehung rüberbrachten, kam eben nicht bei allen so gut an. „Sie habe uns den Sex in Staffel 1 gegeben und in Staffel 2 wieder weggenommen“, lautet die Anklage. Dabei waren es doch die Blicke, die Berührungen und die Worte, die in Outlander-Staffel 2 soviel Intimität weckten. Das Knistern zwischen Sam Heughan und Caitriona Balfe begeisterte auch in Staffel 2 die Fans, nur führten dieses Mal die Umstände dazu, dass Worte in gewissen Situationen tatsächlich mehr sagten, als Taten.