Die britische Boyband One Direction, die weltweit Mädchenherzen höher schlagen lassen, haben einen neuen Rekord in den Billboard Charts aufgestellt.
Ihre neue Single „Perfect“ steht auf Platz 10 und ist damit ihre fünfte Single in den Top 10 der Billboard Hot 100. Damit ist One Direction die Gruppe mit den meisten Top 10 Debüts und lassen sogar ihre legendären Landeskollegen, die Beatles zurück. Diese hatten es nur auf vier Singles geschafft.
Mit „Perfect“ und „Drag Me Down“ sind nun schon zwei Songs ihres am 13. November erscheinenden Albums „Made in the A.M.“ so rasant in die Top 10 eingestiegen. Ihre drei vorherigen Hits waren „Live While We’re Young“(2012), „Best Song Ever“(2013) und „Story of My Life“(2013) gewesen.
Ihre Boyband- Vorgänger, die Beatles, hatten ihren Platz auf der Top 10- Einsteiger Liste mit den Hits „Hey Jude“ (1968), „Get Back“(1969), „Let it Be“(1970) und „Free as a Bird“(1995) lange verteidigen können.
Trotz aller Erfolge – Pause im März steht fest
Trotz aller Erfolge planen die restlichen vier One Direction Mitglieder nach Zayns Austritt Anfang des Jahres nun bald auch eine Pause einzulegen. Ab nächstem März werden sich ihre Wege für unbestimmte Zeit trennen, um ein wenig Abstand vom Leben im Rampenlicht zu bekommen oder sich an eigenen Projekten auszuprobieren. Danach wolle man aber wieder gemeinsame Sache machen und es scheint als freuen sich alle schon sehr auf ihre Reunion. In einem Interview mit ITV bestätigte Bandmitglied Louis Tomlinson das vor kurzem.
Manchmal tut so eine kleine Pause wohl ganz gut. Bis dahin können die Jungs von One Direction aber erst mal ihre Erfolge genießen. So wie es aussieht wird ihr nächstes Album „Made in the A.M.“ nämlich ein Hit, so wie schon seine Vorgänger.