Newsbuzzters

One Direction: Harry Styles musste um Rolle in „Dunkirk“ kämpfen

One Direction: Harry Styles musste um seine Rolle in "Dunkirk" kämpfen.

Letztes Jahr erklärte Filmproduzent und Hollywood-Mogul Harvey Weinstein, dass Harry Styles in jedem seiner neuen Filme eine Rolle bekommen könnte, wenn er wolle. Der One Direction-Star müsse nicht einmal vorsprechen, denn Harry habe „Starqualitäten“. Da werden ihm seine Fans wohl voll und ganz zustimmen. Die Rolle in Dunkirk zu bekommen, sei für Harry allerdings alles andere als leicht gewesen.

Seine Zeit bei One Direction war für Harry Styles eine große Hürde

Nach Angaben der Sunday People habe der One Direction-Star einige „Hürden überwinden“ müssen, um eine Rolle in Dunkirk zu ergattern. Casting-Direktor John Papsidera, der dafür sorgte, dass Harry Styles womöglich „die Rolle seines Lebens“ bekam, sagte dem Magazin, dass er definitiv der Richtige für die Rolle sei. „Er bekam sie nicht, weil er ein bekannter Pop-Star ist – wenn überhaupt, war das ein Nachteil…“, erklärte er. Gerade die Tatsache, dass Harry Styles ein Bandmitglied von One Direction sei, hätte für seine Rolle „eine falsche Botschaft“ übermitteln können. Und das wiederum hätte dazu führen können, dass die Zuschauer sich nicht wirklich in die Rolle von Harry Styles hätten reinversetzen können, weil er einem eigentlich nur als Mitglied von One Direction im Kopf herumschwebt. „Harry musste einige Hürden überwinden, um das hinter sich zu lassen. Er hat hart dafür gearbeitet und hat es wirklich aus eigener Kraft geschafft.“, fuhr er fort.

One Direction-Star Harry Styles sei perfekt für die Rolle in „Dunkirk“

Zu Beginn wurde die erste Schauspielrolle von Harry Styles noch sehr kritisch betrachtet. Angeblich habe der Sänger sie nur durch seine Bekanntheit durch One Direction bekommen. Doch genau dem spricht John Papsidera jetzt entgegen. „Es ist definitiv sein Talent, sein Ehrgeiz und harte Arbeit, die ihm seine Rolle in einem Film von Christopher Nolan eingebracht hat“, fuhr der Casting-Direktor fort. Harry Styles hat es also trotz seiner Zeit bei One Direction ans Filmset geschafft und kann sehr stolz auf sich sein. „Er hat sich für die Rolle gegen sehr bekannte Schauspieler durchgesetzt“, fügte John Papsidera hinzu. Doch die One Direction-Fans werden Harry Styles wohl erst im nächsten Jahr in den Kinos begutachten können, die Dreharbeiten gehen nämlich vorrausichtlich noch bis September.