Nina Agdal ist für Millionen Männer ein wahrgewordener Traum. Selbst Leonardo DiCaprio ging dem hübschen Model schon ins Netz. Und dennoch wurde die 25-Jährige wegen ihrer Maße beschämt. Nun warb das dänische Model mit einem Oben Ohne-Bild für ein gesünderes Körperbild auf Instagram.
Leonardo DiCaprio-Ex Nina Agdal postet Oben Ohne-Bild für mehr Körperbewusstsein!
Nina Agdal war empört, als ein Magazin, dessen Namen sie nicht nennen wollte, eine Story von ihr nicht veröffentlichen wollte. Grund dafür seien ihre Maße gewesen. Beschämt und wütend über das Bodyshaming des Magazins postete die 25-Jährige nun ein Oben Ohne-Bild auf Instagram. Dazu schrieb Nina Agdal: „Ich bin enttäuscht und entsetzt […]. Vor ein paar Monaten stimmte ich zu, ein Fotoshooting mit einem kreativen Team zu machen, an das ich geglaubt habe. Ich habe mich so gefreut, mit ihnen zusammenzuarbeiten“. Doch nach dem Shooting kam die Ernüchterung: Ihr Agent bekam eine Mail, in der stand, dass die Cover-Story nicht gedruckt werde.
Ein Beitrag geteilt von Nina Agdal (@ninaagdal) am
Nina Agdal ist über Cover-Story-Absage erzürnt!
Als Grund nannte das Magazin doch tatsächlich die Traummaße von Nina Agdal. „Der Herausgeber behauptete, mein Aussehen würde von meinem Portfolio abweichen und erklärte, dass ich nicht in die ‚Sample Size‘ Größe gepasst hätte, was komplett falsch ist. Wer sich für mich interessiert, weiß dass ich keinen durchschnittlichen Modelkörper habe – ich habe einen athletischen Körperbau und gesunde Kurven“, fuhr das Model empört fort.
Ein Beitrag geteilt von Nina Agdal (@ninaagdal) am
Das Model fühle sich pudelwohl in ihrer Haut, doch ihr sei bewusst, dass ihre Kleidergröße variiere. „An manchen Tagen habe ich die ‚Sample Size‘-Größe, an manchen Tagen Größe 34, an manchen 36. Ich bin nicht zum Laufsteg-Model gemacht und war noch nie stockdürr“, so Nina Agdal. Letztlich trainiere sie fleißig im Fitness-Studio, um ihre Kurven zu halten, und trotzdem „normal zu bleiben“, da sie in jungen Jahren „ungesund“ gewesen sei und sich „mangelhaft ernährt“ habe. Ihre Instagram-Tirade schloss sie mit den Worten: „Schämt euch und danke dafür, dass ihr mal wieder bestätigt habt, wie wichtig es ist, die eigene Wahrheit zu leben und sie laut auszusprechen, egal wer man ist und welche Maße man hat.“. Man solle sich „gegenseitig aufbauen“, anstatt sich „gegenseitig fertigzumachen“, so Nina Agdal.