Newsbuzzters

Niall Horan über seine Karriere ohne One Direction!

Niall Horan über seine Karriere ohne One Direction!

Als Niall Horan plötzlich mit seiner ersten Solo-Single auf der Matte stand, war die Überraschung perfekt! Doch die Entscheidung ohne seine One Direction-Kollegen Harry Styles, Louis Tomlinson und Liam Payne Musik zu machen, kam nicht über Nacht. Und das war wohl auch der Grund, wieso seine Fans überhaupt nicht mit einer Single rechneten.

Niall Horan wollte in seiner One Direction-Pause eigentlich entspannen!

In einem Interview mit iHeartRadio erklärte Niall Horan, dass er angesichts der Pause von One Direction zunächst eigentlich überhaupt keine Lust hatte, Musik zu machen. „Ich wollte einfach nur chillen“, so der Sänger. „Doch dann kam es einfach dazu, dass ich wieder Texte schrieb, so wie es jedes Mal ist.“, fuhr Niall Horan fort. Nach seinem Spontan-Trip nach Asien habe sich seine Meinung über eine Solo-Karriere auf einen Schlag geändert und er habe die erforderliche Motivation wiedergefunden, um die erste Solo-Single ohne seine One Direction-Kollegen anzugehen. „Im März oder April habe ich angefangen Texte zu schreiben. ‚This Town‘ war einer der ersten Songs, die ich geschrieben habe“, erklärte der One Direction-Star.

Veröffentlicht One Direction-Star Niall Horan schon bald sein erstes Album?

Obwohl die erste Solo-Single von Niall Horan gleich an die Spitze der Charts stürmte, sei der One Direction-Star wegen seines ersten Albums ziemlich nervös. Bisher gibt es noch kein offizielles Datum, doch genauso wie seine erste Solo-Single, könnte es früher kommen, als gedacht. „Ich habe die meisten der Songs selbst geschrieben. Ich habe aber noch ein paar Sessions vor mir“, so Niall Horan. So wie es aussieht, hat der One Direction-Star also schon einiges mehr an Solo-Material, als man bisher ahnte. Der Sänger plant schon eine Kollaboration mit Shawn Mendes, doch es sieht so aus, als würde er in Zukunft auch mit James Bay zusammen arbeiten.  „Ich schreibe nächste Woche mit dem Typen, der ‚Hold Back The River‘ geschrieben hat“, plauderte Niall Horan aus.