Es wird wieder romantisch-kitschig! In drei brandneue Ausgaben der gehypten Spezial-Reihe „Bauer sucht Frau: Das Leben ist (k)ein Ponyhof“, natürlich moderiert von Inka Bause, suchen fünf ganz unterschiedliche Pferdehofbesitzer die große Liebe. Und die Zuschauer dürfen von Anfang an dabei sein: Angefangen beim Scheunenfest über die ersten ausgetauschten Zärtlichkeiten. Die Freude bei den Fans von Bauer sucht Frau darüber dürfte groß sein, wie man an den Einschaltquoten erkennen kann: Bereits im Dezember 2012 begaben sich vier umgängliche Ponyhofbesitzer auf die Suche nach ihrem Traumpartner. Durchschnittlich 3,98 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren, MA: 15,7%) ließen sich von den beiden Spezialausgaben „Bauer sucht Frau: Das Leben ist (k)ein Ponyhof“ begeistern. Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil bei sehr guten 17,3 Prozent (2,35 Mio.).
Bauer sucht Frau in der Pony-Edition
Jetzt bekommen fünf neue Pferdewirte und Pferdewirtinnen bei Bauer sucht Frau eine Chance, sich zu verlieben. Auch sie haben sich den Traum von einem eigenen idyllischen Pferde- oder Ponyhof erfüllt: Umgeben von Weideland, Wiesen und Wäldern führen sie zusammen mit ihren Pferden ein naturverbundenes, abwechslungsreiches Leben. Und dennoch sind sie einsam, denn zu ihrem perfekten Glück fehlt der passende Partner. Jemanden, an den sie nicht nur ihr Herz verschenken können, sondern der auch das oft abenteuerliche Leben an ihrer Seite teilt. Doch es bleibt abzuwarten, ob die anspruchsvolle körperliche Arbeit ohne Wochenende und Feiertage etwas für jedermann ist.
Wer sind die neuen Kandidaten bei Bauer sucht Frau?
Jürgen ist ein richtiger‚Sunnyboy‘: Mit viel positiver Energie und einem Lächeln auf den Lippen geht er durchs Leben. Der ausgebildete Tischler hat schon viel von der Welt gesehen. Dazu gesellen sich noch der gebürtige Holländer Arie, Pferdezüchterin Katrin und Pferdehof-Besitzerin Gabriele. Auch Ponyhofbesitzerin Angela wurde die Tierliebe in die Wiege gelegt. Nach ihrer persönlichen Vorstellung bei Bauer sucht Frau bekommen die Pferdewirte Post von charmanten Männern und Frauen und dürfen entscheiden, wer ihnen auf dem Hof Gesellschaft leisten darf. Beim Pferdeeinfangen, Stallausmisten, Striegeln und am Lagerfeuer kommt man sich näher und schnell wird man sehen, wer sich versteht und wer nicht. Ab Sonntag, dem 22. Mai 2016, 19.05 Uhr kann man die Annäherungen der Kandidaten beobachten und sich auf neue, amüsante Geschichten freuen.