Am Montag musste Prinz Marcus das Promi Big Brother-Haus verlassen. Im Interview mit Aaron Troschke sprach er daraufhin über Joachim Witt, Natascha Ochsenknecht, Cathy Lugner und seine restlichen Mitbewohner. Mit den meisten hat sich der Prinz gut verstanden, doch am Ende würde er nur mit ein paar von seinen Promi Big Brother-Mitbewohnern in den Urlaub fahren, wie er Aaron verriet. „Ich hab ein paar nette Menschen kennengelernt, ich hab ein paar nervige Menschen kennengelernt“, lautete das Fazit von Prinz Marcus von Anhalt. Doch was hält er von seiner Dauer-Mitbewohnerin Natascha Ochsenknecht und seinem Nominierungskontrahenten Joachim Witt?
Prinz Marcus mag Natascha Ochsenknecht, doch Joachim Witt war im Promi Big Brother-Haus nicht sein Ding!
In einer kurzen Zusammenfassung verriet Prinz Marcus von Anhalt, wen er im Promi Big Brother-Haus mag. Darunter Mario Basler, Ben Tewaag, Natascha Ochsenknecht, Frank Stäbler, Jessica Paszka und Dolly Dollar. Danach kam für ihn Joachim Witt, der für ihn „neutral“ sei. Isa finde er „anstregend“ und Cathy „komplett nervig“. Promi Big Brother-Nachzügler Robin Bade ist in seinen Augen ein „Vollidiot“ und Stephen ein „Weichei“. Als Aaaron Troschke ihn daraufhin fragte, ob er mit Stephen Dürr, Robin Bade, Cathy Lugner und Joachim Witt in den Urlaub fahren würde, antwortete Prinz Marcus von Anhalt: „Im Leben nicht! Not my cup of tea.“. Cathy Lugner und Isa Jank habe er nur deswegen nicht nominiert, weil er ein „Gentleman“ sei, Natascha Ochsenknecht und Jessica Paszka hingegen hatten im Promi Big Brother-Haus seine Gunst. Seine Wahl fiel auf Joachim Witt, „weil der mir von Anfang an am weitesten entfernt war. Ich sag nicht, dass er ein böser Mensch ist, oder dass ich ihn nicht leiden kann. Ich hab einfach gar kein Gefühl.“. – „Wie einer der an dir vorbei läuft“, erwiderte Promi Big Brother-Web-Moderator Aaron Troschke und Prinz Marcus von Anhalt setzte noch einen drauf: „Wie ein toter Fisch“.
Prinz Marcus von Anhalt gönnt Natascha Ochsenknecht den Promi Big Brother-Sieg – Joachim Witt hat er nicht auf dem Schirm
Obwohl Prinz Marcus von Anhalt am Anfang noch Dolly Dollar den Sieg von Promi Big Brother gewünscht hätte, schwenkt er nun auf Natascha Ochsenknecht um. Die beiden verbrachten einige Tage gemeinsam im Keller und mussten sich gegen Cathy Lugner, Robin Bade und Isa Jank behaupten. Joachim Witt hatte nur ein kurzes „Vergnügen“ mit Prinz Marcus im Keller. Dass die Promi Big Brother-Bewohner unten nicht völlig durchdrehten, hatten sie wohl auch einander zu verdanken, denn ein paar Scherze am Abend konnten sich Natascha Ochsenknecht und Prinz Marcus nie verkneifen. Auf die Frage, wer gewinnen soll, antwortete er: „Ich glaube, dass der Mario gewinnt, aber ich würde es natürlich auch der Natascha Ochsenknecht gönnen.“. Im Gegensatz zu den anderen hat er Joachim Witt überhaupt nicht auf dem Schirm. Da Dolly Dollar schon früh bei Promi big Brother rausgewählt wurde, ist seine neue Wunschgewinnerin zwar Natascha, „aber ich denke, dass der Mario gewinnt“.