Die 19-jährige Newcomerin Alessia Cara konnte ihr Glück kaum fassen, als sie davon erfuhr, dass sie Coldplay auf diesem Gig und bei ihrer Welttournee begleiten dürfe: „Chris Martin fragte meinen Agenten, ob ich verfügbar wäre. Und ich sagte nur: ‚Ja, ja, ja!‘. Die Tatsache, dass Chris Martin explizit nach mir gefragt hat, macht die Sache umso cooler.“
„Ich sage nur dumme Sachen, wenn ich Chris Martin treffe“
Es dauerte nicht lange, bis sie dem Sender Newsbeat verriet, dass sie in der Kommunikation mit der Band nicht immer geschickt war: So wollte die Newcomerin Coldplay unbedingt als erstes sagen, dass sie selbst der allergrößte Fan der Band ist. Blöd nur, dass ihre Mutter daneben stand – und dagegen argumentierte, dass sie der größte Fan von Coldplay wäre. Nach einer hitzigen Diskussion stand schließlich fest, dass die Mutter das Duell für sich entschieden hatte. Coldplay-Frontmann Chris Martin antwortete bloß: „Alessia, das ist schon in Ordnung. Wir brauchen dich jetzt nicht mehr. Wir haben genügend andere Fans.“, doch als er den verunsicherten Blick von Alessia Cara sah, fügte er hinzu, dass das natürlich nur ein Witz war. Gut zu wissen: Cara war nämlich schon fast das Herz vor Schreck stehen geblieben.
Alessia Cara schwärmt von Coldplay
„Jedes Mal, wenn ich auf die Bühne gehe, fühlt es sich so unwirklich an“, sagte sie: „Wenn ich mit ihnen rede, fühlt es sich nicht echt an. Es ist so verrückt.“ Coldplay würden außerdem dafür sorgen, dass sich jeder auf ihrer Tour willkommen und wohl fühle. Beim Radio 1 Big Festival traten außerdem noch Ellie Goulding, One Republic und als Special Guest Take That auf. Jetzt liegen noch einige Gigs vor ihnen, unter anderem auch drei in Deutschland.