Newsbuzzters

Miley Cyrus schockt mit kontroversem Foto

Miley Cyrus schockt mit kontroversem Foto.

Miley Cyrus hatte nicht damit gerechnet, dass sie so viel Kritik kassieren würde, weil sie einfach nur auf einen Baum kletterte. Dummerweise war dieser nicht nur ein sehr seltenes Exemplar, sondern auch ein besonders empfindliches. Und ihre Fans gingen deswegen sofort auf die Barrikaden!

Miley Cyrus macht sich mit unbedachter Aktion zum Umweltfeind!

Eigentlich postete Miley Cyrus nur ein harmloses Bild auf Instagram. Die Sängerin kletterte dafür auf einen Baum und schaute völlig unbedarft in die Kamera. Doch die 26-Jährige hätte sich vorher besser darüber informieren sollen, um was für einen Baum es sich dabei handelte. Die Josua-Palmlilie, eine Gattung der Yucca ist nämlich ein sehr empfindlicher Baum, den man besser nicht mit großem Gewicht belasten sollte.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Looking down at all the petty drama like…. 💜

Ein Beitrag geteilt von Miley Cyrus (@mileycyrus) am

Im Netz war die Hölle los, als ihre Fans das Bild von Miley Cyrus zu Gesicht bekamen. „Ich liebe dich, aber geh von der verdammten Yucca runter. Sie kann schweres Gewicht nicht tragen und du lässt deine Fans glauben, dass es in Ordnung ist, auf diese Bäume zu klettern. Unsere Nationalparks sind verdammt“, wetterte ein Instagram-Nutzer.

Fans erinnern Miley Cyrus an ihre Vorbildfunktion!

Miley Cyrus hatte mit ihrer Aktion nichts Böses gewollt, doch das konnte ihre umweltbewussten Fans kaum besänftigen. Ein Instagram-Nutzer kommentierte: „Bitte klettere nicht auf Palmlilien. Du machst sie damit kaputt. Als Person des öffentlichen Lebens liegt es in deiner Verantwortung deinen Followern als gutes Beispiel voranzugehen“. Außerdem schrieb ein Nutzer: „Lass das! Josuabäume sind vom Aussterben bedroht, weil sie so empfindlich sind. Menschen, die auf sie raufklettern, sind keine große Hilfe. Lösch deine Bilder bevor noch größerer Schaden entsteht“. Anstatt sich gegen die Kritik zu verteidigen, nahm Miley Cyrus den einfachsten Weg und schaltete einfach ihre Kommentarfunktion aus. Ob das eine gute Idee war?