Kanye West kommt vielleicht nicht bei jedem gut an, doch an seiner Musik kommt man kaum vorbei. Nach dem Tod von Michael Jackson hat der Rapper noch einige Hits draufgelegt und damit einen seiner vielen Rekorde gebrochen. Das sorgte allerdings bei vielen Fans des King of Pop für Bestürzung. Dessen Tochter schlägt sich nun allerdings auf die Seite von Kanye West und verriet auf Instagram, dass Michael Jackson ein Fan von ihm gewesen sei.
Kanye West schlägt US-Single-Rekord von Michael Jackson
Als das Ranking der männlichen Künstler mit den meisten US-Singles in den Top 40 veröffentlicht wurde, hatte Kanye West gut lachen, denn der Rapper konnte mit genau 40 Hits in den Top 40 auftrumpfen und damit Michael Jackson aus der Top 10 befördern. Der King of Pop hatte nämlich „nur“ 39 US-Singles in den Top 40. Vor Kanye West gab es allerdings noch einige Künstler, die sogar noch deutlich mehr erreicht hatten. Zum Beispiel Chris Brown mit 42, Jay Z mit 45, Drake mit 53, Elton John mit 57, Lil Wayne mit 69 und Elvis Presley ungeschlagen mit 80 US-Singles in den Top 40.
Paris Jackson verteidigt Kanye West – Michael Jackson war ein Fan!
Dass Kanye West nun allerdings Michael Jackson vom zehnten Platz stieß, sorgte bei dessen Fans für große Unruhe. Paris Jackson hingegen verteidigte den Rapper auf Instagram und erklärte, dass Michael Jackson sogar ein Fan von ihm gewesen sei. Die junge Frau reagierte auf die Kommentare einiger Fans, die darüber schimpften, dass ausgerechnet Kanye West den King of Pop aus den Top 10 stieß. „Das erste Mal, dass ich etwas von Kanyes Heartbreak-Album gehört habe, war von meinem Vater, er spielte es mir dauernd vor. Er mochte ihn.“, so Paris Jackson. Außerdem habe Michael Jackson nie schlecht über andere Künstler gesprochen und auch nichts von Konkurrenzkämpfen gehalten.