Newsbuzzters

Dschungelcamp 2016: Hat Menderes die Dschungelkrone jetzt schon sicher?

Dschungelcamp 2016: Menderes ist der Sieger der Herzen.

Freitag war es wieder soweit: “Ich bin ein Star – holt mich hier raus!” läuft wieder auf RTL. Gerufen hat den rettenden Satz nach wenigen Tagen bisher nur Gunther Gabriel. Überraschend ist viel mehr, dass sich einer der Kandidaten im Dschungelcamp schon zum heimlichen Favoriten gemausert hat. Holt der 31-Jährige Menderes die Krone und hat allen anderen bereits etwas voraus?

Menderes mausert sich von der Lachnummer zum Dschungelcamp-Liebling!

Das erste Wochenende im australischen Dschungel ist vorüber und viel Gesprächsstoff ist jetzt schon entstanden. Bereits auf Twitter ließ sich eine Tendenz erkennen: Viele User freuten sich, dass Menderes in den Dschungel zog. Vielmehr als Lachnummer und Michael Jackson Möchtegern-Interpret kannten ihn die Leute von der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Doch nun die überraschende Wendung: Durch private Geständnisse und seine schmerzfreie und offene Art wurde er schnell zum Publikumsliebling. Was war geschehen?

Während andere Teilnehmer sich im Dschungelcamp bereits am Freitag vor den etwas anderen “Leibspeisen” ekelten, zeigte Menderes, dass er hart im Nehmen ist. Ohne eine Miene zu verziehen, trat er in der zweiten Dschungelprüfung gegen Sophia Wollersheim an und holte trotz Krebsen, Spinnen und Aalen alle Sterne für sein Camp “Snake Rock”. Während Sophia Probleme hatte, Luft zu bekommen, meisterte Menderes alles, öffnet entspannt ein Schloss nach dem anderen und holt für sein Team alle Sterne.

Doch damit nicht genug: Mit seinem Geständnis, mit 31 Jahren noch Jungfrau zu sein, schockiert Menderes Bagci das Dschungelcamp-Publikum keineswegs – sondern eher Camp-Mitbewohner Thorsten Legat. Der Fußballtrainer kann es gar nicht fassen, dass Menderes auf die Richtige warten will – und da Legat nicht weiß, wohin mit seinem eigenen Testosteron, gibt er ihm prompt Tipps, wie er sich am besten eine Frau angelt. Doch damit nicht genug: Ein heißer Body soll für Menderes her. Dieser überlässt das Schwitzen aber lieber dem Fußball-Profi und versucht, das für ihn unangenehme Thema wieder in den Hintergrund rücken zu lassen. Und auch, wenn nicht einmal sein Manager ihm zutraut, lange im Dschungelcamp durchzuhalten, so glaubt bestimmt nicht nur die Twitter-Gemeinde (#TeamMenderes) an einen der vorderen Plätze für ihn.

So viel ist sicher: Wüsste Menderes, dass er zum Favoritenkreis im Dschungelcamp gehört, würde ihn das sicherlich sehr glücklich machen. Wir verfolgen die aktuellen Geschehnisse natürlich weiterhin gespannt!