Nachdem bekannt wurde, dass seit Mitte April fast 2.000 Kinder von den US-Behörden getrennt wurden, die illegal über die Grenze kamen, wurde Kritik an Donald Trump laut. Seine Null-Toleranz-Politik gegenüber illegalen Einwanderern zieht der US-Präsident nämlich eiskalt durch. Der 72-Jährige wiederum schob den Schwarzen Peter weiter und behauptet, dass eine Gesetzesänderung mit einer Lösung für Migrantenkinder von den oppositionellen Demokraten verhindert werde.
Schauspielerin Kathy Griffin kritisiert Donald Trump und seine Ehefrau Melania!
Das UN-Menschenrechtskommissariat kritisierte die Familientrennungen als schweren Verstoß gegen die Kinderrechte. Daher dauerte es auch nicht lange, bis Melania Trump ein öffentliches Statement verlauten ließ, in dem sie sich gegen die heftige Kritik verteidigte. „Frau Trump hasst es zu sehen, wie Kinder von ihrer Familie getrennt werden und hofft, dass sich die beiden Lager im Kongress endlich auf eine erfolgreiche Einwanderungsreform einigen können“, teilte ihre Sprecherin gegenüber CNN mit. Schauspielerin Kathy Griffin regte sich anschließend schrecklich über das Statement von Melania Trump auf.
Fuck you, Melanie. You know damn well your husband can end this immediately…you feckless complicit piece of shit. https://t.co/5NsoFgMuLr
— Kathy Griffin (@kathygriffin) 17. Juni 2018
Ehefrau von Donald Trump wird von Schauspielerin Kathy Griffin durch die Mangel genommen!
Kathy Griffin nahm sich in ihrer Wortwahl nicht zurück, als sie FLOTUS auf Twitter eine Antwort um die Ohren feuerte. „F*ck dich, Melanie“, twitterte die Schauspielerin wütend. „Du weißt verdammt genau, dass dein Mann das sofort beenden kann…du nutzloses Stück Scheiße von einer Komplizin“, wetterte sie weiter. Offenbar stürzte sich Kathy Griffin damit auch auf den peinlichen Moment, als Donald Trump den Namen seiner Frau falsch geschrieben hatte.
Ein Beitrag geteilt von Kathy Griffin (@kathygriffin) am
Auf Instagram bekräftigte die Schauspielerin ihre Meinung noch einmal, indem sie einen Screenshot ihres Twitter-Postings mit einem Mittelfinger garnierte. Zuletzt brachte sich auch Comedian Samantha Bee in Schwierigkeiten, als sie Ivanka Trump via Social Media als „Fotze“ beschimpfte. Doch einige Promi-Kolleginnen stärkten ihr dennoch den Rücken.