Seine Rolle in The Wolf of Wallstreet brachte Leonardo DiCaprio viel Applaus und gute Kritiken ein. Doch das Leben eines Börsenabzockers abzubilden, das mit Macht, Drogen und Sex verbunden ist, ist gar nicht so einfach. Vor allem dann nicht, wenn man zwar die Schattenseiten Hollywoods gesehen hat, aber selbst noch nicht davon verschlungen wurde.
Für seine Rolle in The Wolf of Wall Street musste Leonardo DiCaprio seine dunkle Seite zeigen!
In The Wolf of Wallstreet bewies Leonardo DiCaprio wieder einmal eindrucksvoll, dass er die dunkle Seite der menschlichen Natur nur zu gut kennt. Bereits in Filmen wie The Great Gatsby und Django Unchained verkörperte der Schauspieler abgründige Figuren. Und obwohl der Hollywood-Star perfekt mit den düsteren Charakteren verschmilzt, hat er mit ihnen dennoch nichts gemein. Bevor Leonardo DiCaprio in die schillernde Welt Hollywoods eintauchte, lebte er nämlich in einer der ärmeren Umgebungen in Los Angeles. Und er musste mit ansehen, wie die Reichen in Beverly Hills lebten, weil er mit ihnen auf eine Schule ging. Das ist offenbar auch einer der Gründe, wieso Leonardo DiCaprio nie abgehoben ist.
Der Hollywood-Star geht zwar in seinen Schauspielrollen auf, doch das „Streben nach Reichtum um jeden Preis“, das er in The Wolf of Wallstreet brillant umsetzt, sei ihm „sehr fremd“, erklärte der Hollywood-Star und fügte noch hinzu: „Sie brauchen Drogen, um ihre Schuldgefühle zu betäuben. Drogen unterdrücken den Selbsthass. Und natürlich machen sie es leichter, sich in diese Scheinrealität zu versenken“. Doch so viel Leonardo DiCaprio darüber auch zu wissen scheint, er selbst hat keine Ahnung von Drogen, wie Jordan Belfort, der eigentliche „Wolf of Wall Street“ verriet.
Leonardo DiCaprio blamiert sich vor seinem Vater bis auf die Knochen!
Im Interview mit der New York Post erklärte Jordan Belfort: „Leo hat noch nie Drogen genommen, als zeigte ich ihm, wie es aussieht und sich anfühlt wenn du von Ludes high bist“. In einem Interview mit Us Weekly verriet Leonardo DiCaprio bereits, warum er eine der wenigen Ausnahmen in Hollywood ist, die noch nicht den Drogen verfiel. „Ich habe das Zeug wirklich jeden Tag gesehen, als ich drei oder vier Jahre alt war. Daher war Hollywood wie ein Spaziergang in den Park für mich…“. Dadurch sind seine Vorbereitungen auf neue Rollen allerdings auch deutlich anspruchsvoller, weil er nicht aus seinem eigenen Erfahrungsschatz schöpfen kann. Doch die „Drogen-Übungen“ mit Jordan Belfort wurden für Leonardo DiCaprio ziemlich peinlich! „Ich…kroch herum. Wir lagen beide auf dem Boden, sabberten. Sein Vater kam ins Zimmer und fragte uns, was zum Teufel wir da tun“, verriet Jordan Belfort amüsiert. Doch in der legendären Lamborghini-Szene hat Leonardo DiCaprio sein Wissen anschließend perfekt umgesetzt!