Nachdem Lena Meyer-Landrut auf ihren Social Media-Profilen Werbung für Telekom machte, war gleich die Hölle los! Nicht nur, dass sie einen Service bewarb, der derzeit wegen des Verstoßes gegen Netzneutralität von der Bundesnetzagentur geprüft wird, dass sie überhaupt Werbung für die Telekom machte, sorgte für großen Unmut. Doch Lena Meyer-Landrut ließ die Kritik nicht kommentarlos über sich ergehen!
Social Media-Fans sind von Lena Meyer-Landrut enttäuscht!
Nachdem Lena Meyer-Landrut auf Instagram und Facebook Werbung für die Telekom machte, waren viele Fans enttäuscht. Während andere Promis aus ihrer Branche schon seit einiger Zeit negativ mit Werbe-Postings auffielen, hielt sich die Sängerin bisher weitestgehend aus dem Werbe-Rummel heraus. Dass Lena Meyer-Landrut ihre Position als Social Media-Influencerin nun ebenfalls ausnutzt, um auf ihrem Profil vermehrt Werbung zu machen, brachte ihr von vielen Seiten Kritik ein. „Peinlich. Hast du nicht schon genug Geld, das du dir diese peinliche Werbeanzeige schenken kannst?“, schrieb ein Social Media-Nutzer. Ein anderer wetterte: „Was ist aus der netten Lena geworden? Du fängst an gehörig zu nerven mit der permanenten blöden Werberei. Hast du das echt so nötig? Kommt durch die Mukke keine Kohle mehr rüber? Oder biste auch einfach nur der Gier verfallen?“.
Lena Meyer-Landrut wehrt sich gegen Werbe-Kritik!
Ein Fan von Lena Meyer-Landrut schimpfte: „Die ganze Werbung macht unauthentisch, egal ob Partner oder nicht. Davon gibt es genug in den Läden! Der Account war mal über eine junge Sängerin mit Charakter“. Ein anderer kommentierte: „Was man nicht für Geld alles macht…Dein Bild bröckelt immer mehr…Schade“. Doch eine Bemerkung ging Lena Meyer-Landrut offenbar besonders nah. Ein Fan schrieb ihr nämlich: „Von deiner Aussage ‚Ich will nicht für zu viele Sachen Werbung machen weil das unglaubwürdig wirkt‘ ist aber auch nicht mehr viel übrig oder? Ist nicht böse gemeint“. Diese Bemerkung stachelte die Sängerin sogar dazu an, all ihre Social Media-Beiträge zu durchforsten. Anschließend verteidigte sich Lena Meyer-Landrut mit den Worten: „Ich hab mal nachgeschaut, in meinen letzten 75 Postings habe ich bezahlte Werbung gemacht für Loreal – für die ich seit 4 Jahren als spokesperson stehe. Desweiteren habe ich Werbung für meinen eigenen Merch und meine Musik gemacht. Ich denke die Unglaubwürdigkeit hält sich da in Grenzen“.