Entertainment
Lena Meyer-Landrut schockt mit Unterschrift für EU-Urheberrechtsreform
Von |
Lena Meyer-Landrut und Mark Forster sprachen sich für die EU-Urheberrechtsreform aus. Ihre Fans hingegen fielen vom Glauben ab!
Ihren Fans fiel zunächst alles aus dem Gesicht, als sie hörten, dass sich Lena Meyer-Landrut laut GEMA für die umstrittene „EU-Urheberrechtsreform“ ausgesprochen haben soll. Artikel 13 ist derzeit das große Diskussionsthema im Netz. Und das aus gutem Grund. Kein Wunder also, dass die Fans der Sängerin gleich auf die Barrikaden gingen.
Lena Meyer-Landrut unterstützt EU-Urheberrechtsreform!
Die Debatte um die EU-Urheberrechtsreform spaltet das Netz. Während die Verantwortlichen mit Händen und Füßen Artikel 13 zu verteidigen versuchen, werden bereits Promis wie Lena Meyer-Landrut und Mark Forster eingespannt, um auf das Thema aufmerksam zu machen. Im Rahmen der elften Verleihung des Deutschen Musikautorenpreises stellte sich hinter den Kulissen nur eine Frage, ja oder nein zur EU-Urheberrechtsreform?
Unsere liebe @Lenas_view gibt mit ihrer Unterschrift beim Deutschen #Musikautorenpreis auch ein klares JAAA zur EU-Urheberrechtsrichtlinie! #Yes2Copyright #vote4culture #artikel13 pic.twitter.com/KMqupAMpun
— GEMA (@gema_news) 18. März 2019
Lena Meyer-Landrut und Mark Forster sagten „Yes2Copyright. Angesichts der Diskussionen um Artikel 13 waren die Fans der Musiker fassungslos.
Lena Meyer-Landrut kassiert Kritik im Netz!
Auf Twitter bekam Lena Meyer-Landrut keinen großen Zuspruch für ihr Engagement für die EU-Urheberrechtsreform. Stattdessen schrieb ein Nutzer: „Tja @Lenas_view wenn Artikel 13 so durchkommen sollte, wird es Twitch EU weit nicht mehr geben! Solltest dich mal informieren!“. Doch Lena Meyer-Landrut stellte klar: „Nur das ich nicht für Artikel 13 unterschrieben habe sondern für Copyright an sich. Man kann hier nicht pauschalisieren denk ich…“.
Nur das ich nicht für Artikel 13 unterschrieben habe sondern für Copyright an sich. Man kann hier nicht pauschalisieren denk ich ..
— Lena (@Lenas_view) 21. März 2019
Daraufhin schrieb ein weiterer Twitter-Nutzer verärgert: „Also hat @Lenas_view für eine Sache unterschrieben, bei welchem sie keine Ahnung von den Folgen hat. Komisch, das kannte ich bisher nur bei Zustimmung für AGBs. Ps. Liebe Lena, Artikel 11-13 sind nicht kreativenfreundlich. Verwertungsgesellschaften profitieren davon“. Und ein anderer Nutzer wetterte: „Du bist aber die GEMA Werbefigur der aktuellen Reform, die soviel Schäden anrichtet. Wenn du sagst du hast nur allgemein unterschrieben, dann wirst du derzeit benutzt und deine Fans sehen: Copyright ist wichtiger als Meinungsfreiheit, Zensur, und deine Fans. Das gehört geklärt“.
Letzte Artikel von Andrea K. (Alle anzeigen)
- Bibis Beauty Palace sorgt mit nackter Haut für Ärger - 14. Mai 2021
- Justin Bieber schockiert Fans mit Instagram-Flirt - 22. Februar 2021
- Bella Hadid kassiert Shitstorm für sexy Billigfummel - 10. Dezember 2020
0 comments