Lena Meyer-Landrut ist total genervt! In Sachen Werbung ist die Sängerin nämlich restlos überfordert. Doch damit ist sie nicht die einzige. Neben ihr haben sich schon etliche Social Media-Influencer über die schwammigen Informationen in Sachen Werbungskennzeichnung geärgert. Allen voran Sophia Thomalla, die sich spontan dazu entschied, grundsätzlich alle ihre Instagram-Beiträge mit #Werbung zu markieren.
Lena Meyer-Landrut ärgert sich über Werbe-Regelung auf Instagram!
Als Lena Meyer-Landrut gerade einen Zwischenstopp bei einem ihrer Stamm-Restaurants einlegte, postete sie anschließend ein Bild davon in ihre Instagram Story. Doch ob sie diese freiwillige „Werbung“ nun als solche kennzeichnen muss, oder nicht, das verwirrte die Sängerin völlig. „Bitte nicht stören, während ich vegane Bratwurst bei @futterhelden esse“, schrieb Lena Meyer-Landrut zu ihrem Bild.
Anschließend hakte sie kurz nach: „Ey kurze Frage muss ich das jetzt auch als #Werbung markieren auch wenn ich (so wie immer) für mein Essen bezahle?!“. Doch die Reaktionen auf ihre Frage haben das Ganze wohl nur noch schlimmer gemacht. Denn kurz darauf ließ sich Lena Meyer-Landrut über die ganze Werbungssache verärgert aus!
Lena Meyer-Landrut rebelliert gegen Werbe-Kennzeichnung!
Letztlich gab sich Lena Meyer-Landrut in Sachen #Werbung geschlagen. Doch tatenlos schaut sich die Sängerin das Ganze nicht mit an. Stattdessen schimpfte sie in ihrer Instagram Story: „Dieses ganze #Werbung Thema ist so krass bekloppt find ich […] Das heißt man darf jetzt auch nicht mehr teilen was man abfeiert selbst wenn man es selber gekauft hat?! Doof find ich das und es nimmt so krass viel Spaß und Authentizität von der Plattform…ich beuge mich (nicht ohne Rebellion) den Regeln obwohl die Logik nicht stimmt, wie bei so vielen Dingen“.