Newsbuzzters

Lena Meyer-Landrut: Flop-Auftritt bei Utopia Island Festival?

Lena Meyer-Landrut: Flop-Auftritt bei Utopia Island Festival?

Drei Tage lang wurde am Moosburger Aquapark zu elektronischer Musik gefeiert und getanzt. Unter die Szene-Größen Deichkind, Martin Solveig und Paul Kalkbrenner hatte sich allerdings auch Pop-Sternchen Lena Meyer-Landrut gemischt. Und viele Fans müssten an dieser Stelle bereits aufhorchen: Die ESC-Gewinnerin bei einem Elektro-Festival? Offenbar wurde das Genre-Spektrum ein wenig über die elektronische Musik hinaus erweitert. Doch das gefiel nicht jedem Festival-Gast! Trotz zahlreicher Besucher war die Stimmung beim Auftritt von Lena Meyer-Landrut zunächst eher durchwachsen.

Lena Meyer-Landrut überrascht Fans bei Elektro-Festival!

Die Fans des Elektro-Open-Air reagierten zunächst sehr verhalten, als Lena Meyer-Landrut am Samstag die Bühne betrat. Einen Tag nach den Stimmungsmachern Martin Solveig und Deichkind aufzutreten, ist allerdings auch keine leichte Aufgabe. Insbesondere dann nicht, wenn man mit einem Pop-Song ein Elektro-Festival aufmischen will. Und da half es auch nicht, dass Lena Meyer-Landrut 2010 den Eurovision Song Contest mit ihrem Song Satellite gewann. Am Dienstag postete die Sängerin einen Backstage-Schnappschuss auf Instagram. „So gelangweilt, sie sie da aussieht, war sie bei ihrem Auftritt auch“, schrieb ein Instagram-Nutzer. „Haha. Recht hast du, voll gelangweilt…“, erwiderte ein Nutzer. Der gelangweilte Eindruck von Lena Meyer-Landrut war mit großer Sicherheit auch der Performance von Deichkind geschuldet. Diese drehten nämlich bei ihrem Auftritt am Freitag wieder einmal auf der Bühne so richtig durch! Daraufhin war die Erwartungshaltung natürlich immens groß!

Lena Meyer-Landrut bringt Utopia Island Festival-Zuschauer auf ihre Seite!

Am Ende outeten sich allerdings die meisten Fans als ziemlich text sicher. Und nach kürzester Zeit hatte Lena Meyer-Landrut auch die kritischsten Elektro-Fans auf ihrer Seite. Ihre Fans jubelten der Sängerin auf jeden Fall eifrig zu, auch wenn bei ihrem Auftritt nicht annähernd so viel Stimmung wie bei Deichkind, Martin Solveig und Paul Kalkbrenner war. „Du hast dich den Abend gut geschlagen“, beruhigte ein Fan die Sängerin. Und ein weiterer Instagram-Nutzer schrieb: „Es war affengeil bei Utopia mit dir! Und meine Freunde sind trotz anfänglichem Motzen dann voll abgegangen. Danke Lena!!!“. Obwohl Lena Meyer-Landrut nicht ganz in das Festival-Konzept passte, hat sie mit ihrem Auftritt am Ende doch noch die meisten Zuschauer begeistert. Und darauf kann die Sängerin auf jeden Fall stolz sein!