Am Freitag den 13. fand passend zum Launch von The Evil Within 2 eine Live-Party mit Lena Meyer-Landrut und YouTube-Lets Player Gronkh statt. Dass ausgerechnet die Sängerin zum Live-Zocken des Survival-Horror-Abenteuers eingeladen wurde, sorgte allerdings schon von vorneherein für viel Kritik!
YouTube-Lets Player Gronkh und Sängerin Lena Meyer-Landrut zocken „The Evil Within 2“ live!
Lena Meyer-Landrut und YouTube-Lets Player Gronkh spielten The Evil Within 2 während des Live-Events auf Twitch. Und wie zu erwarten, wurde schon vor dem Livestream heftig gewettert. Nachdem der Spieleentwickler Bethesda Softworks das große Live-Lets Play-Event auf Twitter ankündigte, wurde hitzig über die Kombination aus Lena Meyer-Landrut und Gronkh diskutiert. „Kann nicht verstehen warum ihr gerade sie in das Event mit einbezieht.“, meckerte ein Twitter-Nutzer. Ein anderer kommentierte: „Warum Lena…weiß die überhaupt wie man die Konsole / den PC anschaltet?“. Andere Twitter-Nutzer schimpften: „Wasn das für ne Scheiße?“ – „Lena ist ja eigentlich schon gruselig genug“ – „Was macht Lena Meyer-Landrut beim Evil Within 2 Livestream mit Gronkh?“.
— Lena (@Lenas_view) 11. Oktober 2017
YouTube-Lets Player Gronkh und Lena Meyer-Landrut überzeugen Kritiker mit Livestream!
Lena Meyer-Landrut ließ sich von der Aufregung um ihre Person allerdings nicht herunterziehen. Der eine oder andere Kommentar auf Twitter entlockte ihr sogar ein Lachen. „Gronkh top, aber Lena? Was will sie da? Lieder trällern? Womit genau wollt ihr schocken? Mit dem Spiel oder mit ihr? #confused“, schrieb ein Twitter-Nutzer. Ein anderer kommentierte: „Lena sehr gute Wahl wenns um Videospiele geht…nicht“. Doch Lena Meyer-Landrut hatte am Ende gut lachen. Da diese in ihrer Freizeit nämlich zockt, war sie die große Überraschung der Veranstaltung. „Großes Kompliment an Lena für ihr erstes LPT live. Tolles Team, die beiden. Super gemacht! Gronkh wie immer genial!“, schrieb ein Twitter-Nutzer. Ein anderer twitterte: „Liebes @bethesda_de Team, danke für diesen tollen Stream mit Lena und @Gronkh. Eine super Kombination“. Lena Meyer-Landrut konnte nämlich zur großen Überraschung ihrer Kritiker im Livestream überzeugen. „Hätte nicht gedacht, dass Lena da so gut reinpasst“, schrieb ein Twitter-Nutzer verwundert. „Von der guten Lena hätte ich btw nicht gedacht dass sie zockt“, twitterte ein weiterer Zuschauer. Ein Twitter-Kommentar brachte das Ganze schließlich auf den Punkt: „Finde schön wie jeder dachte sie zockt kein Stück nur weil sie Sängerin ist“.