Newsbuzzters

Lena Gercke: Kritik für Werbe-Posting!

Lena Gercke: Kritik für Werbe-Posting!

Lena Gercke hat einen Vorsatz fürs neue Jahr gefasst: Weniger Naschen, mehr Kaugummis! Dass diese zuckerfrei sind, ist ja auf den ersten Blick schon mal positiv. Doch das sehen ihre Instagram-Follower ganz anders. Denn viele Kaugummi-Hersteller versehen ihre Produkte mit Aspartam, um Zucker als Süßungsmittel zu ersetzen.

Instagram-Werbung von Lena Gercke spaltet Fangemeinde!

Lena Gercke hat einen Trick, um ihren Appetit zu zügeln und den Hunger auf Süßes zu stillen: Ihre zuckerfreien Wrigley’s Extra-Kaugummis. Als Model ist sie das perfekte Paradebeispiel für gesunde Ernährung und den weitgehenden Verzicht auf Süßigkeiten. Doch auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so aussieht: Auch für Lena Gercke ist es mit viel Disziplin verbunden, beim Essen nicht so zuzuschlagen. „In der Adventszeit und an Weihnachten esse ich super gerne Plätzchen und genieße die deftige Hausmannskost bei meiner Mama. Ist die Zeit vorbei, will ich unbedingt kürzertreten. Jedes Jahr ist es das Gleiche“, so Lena Gercke. Doch sie hat einen Trick gefunden, um im neuen Jahr standhaft zu bleiben: „Ich habe entdeckt, dass Kaugummi wirklich meine Lust auf Süßes hemmt“.

Instagram-Follower kritisieren Lena Gercke für Werbe-Posting!

Lena Gercke nutzt Wrigley’s Extra Kaugummis als Snack-Ausgleich, weil diese keinen Zucker enthalten. Doch gerade die Tatsache, dass gänzlich auf Zucker verzichtet wird, macht ihren Instagram-Followern zu schaffen. „Du empfiehlst also deinen ‚Followern‘, dass sie sich Nervengift kaufen sollen?! Hinterfragst du eigentlich auch mal Sachen, für die du Werbung machst?“, wetterte ein Instagram-Nutzer. Weitere merkten an: „Ohne Zucker, dafür mit Aspartam oder?“ – „Dafür ist Zuckerersatz drin…Nicht viel besser.“ und „Dafür bestimmt mit Aspartam. Ganz klasse“. Wrigley’s wirbt auf seiner offiziellen Seite damit, dass mittlerweile einige Produkte ohne Aspartam auf dem Markt sind, um auf die Wünsche der Konsumenten einzugehen. Die Kaugummi-Packung, die Lena Gercke allerdings in ihrem Instagram-Posting bewirbt, wird nicht unter den Wrigley’s-Produkten ohne Aspartam geführt. Wie der Kaugummi-Hersteller auf seiner Seite versichert, sei die Unbedenklichkeit des Süßstoffs allerdings von „offiziellen Aufsichtsbehörden in über 100 Ländern auf der ganzen Welt“ bestätigt worden. Um die unbedenkliche „Tagesdosis an Aspartam alleine über Kaugummis aufzunehmen, müsste ein erwachsener Konsument pro Tag hunderte von Kaugummis kauen.“, so Wrigley’s. Und Lena Gercke scheint auf dieses Statement viel Wert zu legen.