Entertainment

Lena Dunham postet mutiges Oben Ohne-Bild!


Von  | 

Lena Dunham zeigt nach ihrer Hysterektomie, dass sie immer noch eine Vollblut-Frau ist, und sich nicht von ihrer Krankheit unterkriegen lässt!

Lena Dunham hat derzeit schwer zu kämpfen. Erst ihre Krankheit und nun auch noch die Trennung von ihrem Freund Jack Antonoff, dem immer wieder eine Romanze mit Sängerin Lorde nachgesagt wird. Doch davon lässt sich die Comedian nicht unterkriegen. Stattdessen postete sie einen mutigen Oben Ohne-Schuss auf Instagram!

Lena Dunham lässt sich von ihrer Endometriose nicht unterkriegen!

So schnell bekommt man Lena Dunham nicht klein! Obwohl sich die Comedian erst kürzlich ihre Gebärmutter wegen einer Krankheit entfernen ließ, stand sie wieder auf und machte weiter. Dass sie sich trotz des Eingriffs immer noch als vollwertige Frau fühlt, bewies sie ihren Fans eindrucksvoll auf Instagram. Lena Dunham lässt sich von ihrer Krankheit nicht unterkriegen und zeigt allen, wie stark sie ist! Die 31-Jährige störte sich noch nie an körperlichen Makeln, sei es ihr ungeschminktes Gesicht, ihre Cellulite, oder ihre Achselhaare. Alles präsentierte Lena Dunham stolz ihren Instagram-Followern. Doch das alles ist nicht annähernd mit ihrer Offenheit im Hinblick auf ihre Endometriose vergleichbar.

Night Moves ✨

Ein Beitrag geteilt von Lena Dunham (@lenadunham) am

Lena Dunham präsentiert sich nach Hysterektomie oben ohne auf Instagram!

Zehn Jahre lang litt Lena Dunham unter chronischen Schmerzen. Doch dann traf sie eine schwere Entscheidung: Weiter jahrelange Schmerzen oder der Verlust ihrer Fruchtbarkeit? Die Comedian entschied sich schließlich für ihre Gesundheit. „Über die Entscheidung mit 31 Jahren eine Hysterektomie durchführen zu lassen“, lautet die Überschrift ihres Artikels in der US-Ausgabe der Vogue. Lena Dunham hatte sich diese Entscheidung natürlich nicht leicht gemacht. Sie stellte ihre Ernährung um, trieb mehr Sport, versuchte es mit Massagen, Akupunktur, Yoga und Schmerztherapien, um ihre unerträglichen Schmerzen zu lindern. Doch nicht einmal acht Operationen konnten helfen. Wie schrecklich ihre Schmerzen im vergangenen August waren, kann man sich nicht einmal annähernd vorstellen. „Es tat so weh, dass menschliche Stimmen um mich herum zu wirren Geräuschen wurden. Wie der Singsang der Teletubbies. Mit solchen Schmerzen würde ich niemals Mutter werden“, so Lena Dunham.

Nach fünf Jahren ging im Dezember dann auch noch ihre Beziehung zu Jack Antonoff zu Bruch. Ihre Krankheit und ihre Operation hätten die Beziehung zu sehr belastet, weil sich die 31-Jährige in dieser Phase ihres Lebens sehr von ihrem Freund distanziert habe. So hätten sie sich schließlich auseinandergelebt. Doch Lena Dunham verriet, dass das Verhältnis zwischen den beiden noch freundschaftlich sei: „Er erinnert mich immer und immer wieder daran, dass ich immer noch eine Frau bin, und am Leben“. Und genau das zelebrierte die 31-Jährige am Sonntag mit ihrem Oben Ohne-Bild auf Instagram!