Kylie Jenner wünscht sich momentan nichts mehr, als ein ganz normales Leben. Ein Leben ohne Promistatus und ohne Star-Verpflichtungen.
In einem Interview mit der Times erzählt Kylie Jenner, dass sie sich ein normales Leben wünsche und zwar immer. Sie und Kendall Jenner wurden einst zu den einflussreichsten Teenie-Stars aller Zeiten ernannt. Kylie: „Ich bin mir meines Einflusses auf viele Menschen sehr bewusst!“. Aber Einfluss bedeutet auch Verantwortung und das macht Kylie Jenner zu schaffen: „Die Menschen erwarten sehr viel von uns, egal weswegen wir einflussreich sind, es ist einfach so“, sagt sie über ihre berühmte Reality-TV-Familie die Kardashians.
Kylie Jenner hat großen Einfluss auf ihre Fans
Als Kylie Jenner letztes Jahr zu einem der einflussreichsten Teenstars gekürt wurde, reagierten viele entsetzt. Deswegen will Kylie klar stellen: „Ich weiß welchen Einfluss ich auf meine Fans und Follower habe. Ich habe das Gefühl, dass alles was ich mache, ob mein Make up oder meine Haarfarbe, ich starte große Trends damit. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass ich das in Gang setze.“
„Kylie Jenner Challenge“
Einige Fans starteten zum Beispiel eine „Kylie Jenner Challenge“. Sie mimten den Star mit Shotglas und geschwollenen Lippen nach. „Shotgläser waren ein Trend, bevor ich damit in Verbindung gebracht wurde“, erklärt Kylie. „ Und diese Lippensache: Ich hab in den sozialen Medien erklärt, dass mich diese Aktion nicht bestätigt. Das ist bescheuert. Aber ich habe mich versucht ein paar Monate später den Fans anders zu nähern.“
Anti-Bullying-Kampagne
Seit Kylie Jenner 9 Jahre alt ist, schaut alle Welt auf sie. „Ich steh immer im Mittelpunkt, gegen meine Familie wird oft gehetzt“, meint Kylie. „Ich komme damit klar, aber es hat mich verändert“. Deswegen startete sie die „Anti-Hetz-Kampagne: #IamMoreThan“
Kylie Jenner kann nicht einfach ausgehen
Kylie würde gerne normale Kollegen und normale Freunde haben. „Ich träume oft von einem normalen Leben.“ Sie hat auch normale Freunde, aber sie kann nicht alles machen, was die können. Sie nennt ein Beispiel: „Ich hing mit ein paar Freunden zu Hause ab, einer fragte, ob ich mit zu einem Konzert will. Dann sagte er: „Ach stimmt ja, du bist ja berühmt. Das hatte ich vergessen.“ Kylie Jenner sagt, sie könne nicht einfach ausgehen und verpasse dadurch viele Dinge, die ihre Freunde mit 18 erleben können. Aber sie sei auch froh, weil sie Sachen erfährt, wovon andere 18-jährige nur träumen.
„Ich will ich bleiben“
Kylie Jenner will mit ihrem Einfluss andere inspirieren. „Was andere über mich denken, auch Magazine, wie ich mich anziehe und wie ich lebe, ist mir egal. Aber ich will meine Fans inspirieren, der zu sein, der sie sein wollen. Denn das bin ich auch immer!“ Eine starke Botschaft, von der 18-jährigen Kylie.