Ist das Kunst oder kann das weg? Das dachten sich offenbar einige Fans, als sie die neuen Instagram-Bilder von Kylie Jenner zu Gesicht bekamen. Die Schwester von Kim Kardashian stand zuletzt für das Dazed Magazin vor der Kamera. Und dieses ist dafür bekannt mit Kunst, Provokation und schockierenden Elementen zu überraschen. Doch die Fans von Kylie Jenner reagierten gespalten auf die Bilder.
Kylie Jenner postet verstörende Bilder auf Instagram
Eines der Bilder des Dazed Magazin zeigt Kylie Jenner sehr dezent geschminkt. Lediglich ihre Lippen sind auf dem Foto betont. Doch das Schaurige daran ist die Bearbeitung. Eines ihrer Augen hängt nämlich mehr schlecht als recht ihre Wange hinunter und scheint bunte Farbe abzusondern. Dazu schrieb ein Fan verstört: „Dein Auge sieht gruselig aus“. Und ein anderer kommentierte: „Furchtbares Bild. Sieht aus wie das Mädchen in Handmaid’s Tale, die ihr Auge verloren hat“.
Außerdem schrieben die Follower von Kylie Jenner: „Das ist verstörend“ und „Schrecklich!“. Und als wäre die Kritik nicht schon hart genug, spotteten ihre Instagram-Nutzer über Kylie Jenner: „Wenn das Plastik schließlich schmilzt“ und „Hat sie noch mehr Beauty-OPS machen lassen und die gingen schief?“.
Kylie Jenner wird für das Dazed Magazin zu gruseligen Versionen ihres Selbst
Ähnlich erging es Kylie Jenner mit einem weiteren Bild für das Dazed Magazin. Darauf trug die Schwester von Kim Kardashian rötliche Haare. Nur dieses Mal wirkte ihr Auge lediglich ein wenig angeschlagen. Dazu schrieb ein Instagram-Nutzer: „Kylie, du siehst furchtbar aus…“. Zwei andere kommentierten geschockt: „Was zum Teufel ist hier los?“ und „Das macht mir Angst“.
Auch für dieses Bild bekam Kylie Jenner eine Menge Spott um die Ohren. „Wenn ich nach ner harten Nacht nach Hause komme“, schrieb ein Follower. „Wenn ich vergessen hab mich abzuschminken, bevor ich ins Bett gegangen bin“, kommentierte ein anderer.
Für den größten Aufschrei sorgte ein Bild, auf dem Kylie Jenner ein wenig wie David Bowie aussah. Dazu schrieben ihre Fans verstört: „Kylie…was zum Teufel ist das?“, „Das jagt mir Angst ein“, „OMG…warum siehst du so aus?“ und „Ich mag diese eigenartigen Bilder nicht…“. Andere spotteten, dass sich das Dazed Magazin bei der Bearbeitung wohl wenig Mühe gegeben habe. „Das sieht aus, als hätte meine 10-jährige Schwester das Bild bearbeitet. Ich lach mich kaputt“, schrieb ein Instagram-Nutzer. Ein weiterer fragte sarkastisch: „Hat Stormi diese Bilder bearbeitet?“. Doch wie das Dazed Magazin auf Instagram klarstellte, wurden die Bilder von Fotograf Daniel Sannwald von einem Computer-Algorithmus, der „über 17.000 Beauty-Beiträge analysiert und verändert, um ein Bild ohne die Hilfe eines Menschen zu erschaffen“. Dafür funktionierte es doch erstaunlich gut!