Entertainment

Kristen Stewart und Robert Pattinson: Treffen in Brooklyn?


Von  | 

Robert Pattinson und seine Exfreundin Kristen Stewart werden im September zum Thema einer mehrtägigen Filmveranstaltung in Brooklyn.

Wie es der Zufall so will, sind Kristen Stewart und ihr Exfreund Robert Pattinson Thema bei zwei Filmvorstellungen in Brooklyn vertreten. Angesichts der Tatsache, dass die beiden nach der Trennung immer noch befreundet sein sollen und sie sich schon bei der Met Gala liebevoll begrüßten, sind die Fans gespannt, ob sich Kristen und Rob auch bei ihrer„gemeinsamen“ Filmveranstaltung in Brooklyn treffen werden. Die Veranstalter überlassen offenbar nichts dem Zufall!

Robert Pattinson und Kristen Stewart gemeinsam bei Filmveranstaltung?

Bisher ist noch nicht klar, ob die Vorführungen in Brooklyn nur zufällig Kristen Stewart und Robert Pattinson zum Thema machen. Die Film-Vorführungen finden jedenfalls im September, in der Brooklyn Academy of Music statt. Im Rahmen des BAMcinématek werden „klassische Filme, Premieren, Festivals und Retrospektiven, mit Auftritten von Filmemachern, Schauspielerin und Kritikern gezeigt.“. In zwei Film-Serien werden auch Kristen Stewart und Robert Pattinson zum Thema gemacht. Die erste und längere Film-Reihe nennt sich „Bad Reputation: Spotlight on Kristen Stewart“. Über fünf Tage lang werden die Filme der Schauspielerin auf der Leinwand gezeigt, darunter Panic Room, Twilight (natürlich zusammen mit Robert Pattinson), Adventureland, The Runaways und The Clouds of Sils Maria.

Kommen Robert Pattinson und Kristen Stewart zur Twilight-Präsentation?

Für die Filmveranstaltung wird Kristen Stewart als die „faszinierendste, risikofreudigste Schauspielerin ihrer Generation“ vorgestellt. Außerdem wird die Exfreundin von Robert Pattinson für ihre „einzigartige Leinwandpräsenz“ geadelt. Ihre fünf Filme spiegeln die Karriere vom Kinderstar, über das Blockbuster-Franchise, bis hin zu ihren „abenteuerlichen Projekten“ mit Olivier Assayas, Kelly Reichardt und Woody Allen wider. Bereits einen Tag nach der Film-Serie von Kristen Stewart liegt der Fokus auf ihrem Exfreund Robert Pattinson. Die eintägige Veranstaltung über den Schauspieler nennt sich „Pattinson x Cronenberg“ und darin wird seine Arbeit mit Regisseur David Cronenberg thematisiert. Hierzu werden die Filme Cosmopolis und Maps to the Stars über die Leinwand flimmern. Über den Exfreund von Kristen Stewart heißt es: „Robert Pattinson und seine Fähigkeit, Unterdrückung, Entfremdung und emotionale Distanz rüberzubringen, macht ihn zur perfekten Cronenberg-Muse.“. Nachdem Kristen Stewart also vom 23. bis 27. September in Brooklyn über die Leinwand lief, wird Robert Pattinson am 28. September das Ruder übernehmen. Leider ist bisher noch nicht bekannt, ob die beiden für die Veranstaltung zugesagt haben und ob sie womöglich für ihren gemeinsamen Film Twilight erscheinen werden.