Newsbuzzters

Kristen Stewart und Robert Pattinson: Hat Twilight sie zerstört?

Kristen Stewart und Robert Pattinson: Hat sie Twilight zerstört?

Nachdem bereits Schauspieler Robert Pattinson öffentlich über seine Depressionen und Panikattacken gesprochen hatte, öffnete sich nun auch Kristen Stewart zu ihrer Zeit bei Twilight. Ihr Durchbruch in jungen Jahren war für das einstige Traumpaar ein Fluch und ein Segen zugleich.

Kristen Stewart und Robert Pattinson hatten mit Twilight-Ruhm zu kämpfen

Dank ihrer Rollen in Twilight wurden Kristen Stewart und Robert Pattinson über Nacht vom Nobody zum Superstar. Doch die erfolgreiche Karriere und das Liebesglück vor und hinter der Kamera waren nur die positiven Aspekte des Ganzen. Der Druck mit jungen Jahren schon ins Rampenlicht katapultiert zu werden, war nicht einfach für sie. Einige Jahre lang hatte Rob Probleme sich an seinem Glück zu erfreuen. „Zwischen meinem 23. Und 25. Lebensjahr machte ich eine Zeit der tiefen Depression durch“, verriet Robert Pattinson gegenüber dem französischen Magazin Premiere. Doch auch Kristen Stewart hatte mit ihrem Erfolg durch Twilight zu kämpfen, denn eigentlich war sie ein Kontrollfreak. „Ich hatte so viel Stress und Panikattacken. Ich hatte immer Bauchschmerzen. […] Ich habe sie jetzt nicht mehr, aber das heißt nicht, dass ich mir keine Sorgen mehr mache“, so Kristen Stewart.

Robert Pattinson und Kristen Stewart mussten Twilight hinter sich lassen

Durch viele Jahre im Schauspielbusiness haben sich Kristen Stewart und Robert Pattinson weitestgehend an ihre Situation gewöhnt. „Ich konnte nicht dorthin gehen, wo ich hingehen wollte. Ich war jeden Tag in der Klatschpresse und hatte nicht den Zugang zu den Rollen, die ich wollte. Ich wollte mehr – auf jeder Ebene“, verriet Rob in einem Interview. Mittlerweile hat sich der Schauspieler zumindest damit abgefunden, dass er von Paparazzi verfolgt wird und sich gut überlegen muss, wo er hingeht. Von den Blockbustern haben sich Robert Pattinson und seine Exfreundin mittlerweile allerdings zurückgezogen. Bereits im letzten Jahr sprach Kristen Stewart im Interview mit Marie Claire über ihre Angstzustände. Der Kontrollverlust habe der Exfreundin von Robert Pattinson besonders zu schaffen gemacht. Mittlerweile seien die Twilight-Stars allerdings aus ihrer Krise „herausgewachsen“.