Nachdem Kristen Stewart angefangen hatte, Frauen zu treffen, wunderten sich die Fans von Robert Pattinson, was plötzlich mit der Schauspielerin los war. Zuerst schien es nur eine Phase zu sein, doch nachdem sich das Twilight-Sternchen mit SoKo ihre zweite offizielle Freundin angelte, wurde auch der Fangemeinde von Robert Pattinson klar, dass sich Kristen Stewart zu Frauen hingezogen fühlte. In einem Interview wurde die Schauspielerin nun sogar noch direkter und bootete ihren Exfreund so richtig aus.
Kristen Stewart fühlt sich mit Alicia Cargile wohler als mit Robert Pattinson
In den vergangenen Monaten zeigte sich Kristen Stewart an der Seite von Alicia Cargile und mit SoKo. Doch in ihrem Interview mit Elle UK wurde die Exfreundin von Robert Pattinson zum ersten Mal ganz direkt. Sie scheute sich nicht einmal davor, zu beichten, dass sie sich bereits einige Male von Alicia Cargile getrennt hatte, bevor sie wieder zusammenkamen. „Ich bin momentan sehr verliebt in meine Freundin. Wir haben uns ein paar Mal getrennt und sind wieder zusammen gekommen. Das letzte Mal dachte ich: ‚Endlich kann ich wieder was fühlen‘. Für Robert Pattinson hingegen hatte Kristen Stewart deutlich weniger schmeichelhafte Worte.
Kristen Stewart ist ohne Robert Pattinson viel glücklicher
Obwohl die beiden beim Dreh von Twilight noch sehr verliebt waren und die Trennung nicht ohne Herzschmerz über die Bühne ging, war die Beziehung mit Robert Pattinson für Kristen Stewart nicht das Wahre: „Wir wurden zu diesen Figuren in einem Comicbuch gemacht. Und ich dachte mir: ‚Das ist meine Sache. Ihr macht meine Beziehung zu etwas, was sie nicht ist‘. Ich mochte das überhaupt nicht.“. Kristen Stewart hatte in der Vergangenheit immer versucht ihre Beziehung aus der Öffentlichkeit herauszuhalten, doch mit Robert Pattinson an ihrer Seite und den Twilight-Fans war das natürlich kaum möglich. In ihrer Beziehung mit Alicia Cargile musste die Schauspielerin allerdings lernen, dass ihr Versteckspiel vor der Öffentlichkeit ihre Freundin verletzte: „Ich dachte mir, wenn ich das jetzt verstecke, dann sieht es so aus, als ob ich es nicht ernst meine oder mich dafür schäme. Also musste ich meine Einstellung zur Öffentlichkeit ändern. Das hat mein Leben offener gemacht und ich bin jetzt so viel glücklicher.“. Robert Pattinson hat Kristen Stewart letztlich wohl nicht das gegeben, was sie brauchte. Das hofft Alicia Cargile nun allerdings besser machen zu können.