Yvonne Pferrer und ihr Freund Jeremy Grube genießen ihre Zeit nach Köln 50667 in vollen Zügen. Doch das haben sie vor allem ihren Fans zu verdanken. Denn obwohl die TV-Stars mittlerweile nicht mehr beim Fernsehen arbeiten, haben sie zusammen dennoch knapp 1 Millionen Follower auf Instagram. Das gibt ihnen die Möglichkeit als Influencer mit großen Marken zu kooperieren und sich auf diese Weise ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Doch Social Media-Werbung hat auch ihre Schattenseiten!
Ex Köln 50667-Star Yvonne Pferrer wird für Instagram-Werbung kritisiert!
Yvonne Pferrer ging zuletzt eine Kooperation mit Dr. Oetker ein. Und um dessen Pizza „La MIA Grande“ zu bewerben, dachte sich die ehemalige Köln 50667-Darstellerin etwas Kreatives aus. Doch hätte sie gewusst, dass ihre Fans so gespalten auf die Werbung reagieren würden, hätte sie sich das vorher vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen. Yvonne Pferrer und Jeremy Grube posteten nämlich zwei süße Pärchen-Bilder auf Instagram, mit denen sie die Pizza von Dr. Oetker bewarben.
Ein Beitrag geteilt von Jeremy Grube (@jeremygrube) am
Doch ihre Werbe-Bilder kamen nicht bei all ihren Köln 50667-Fans gut an! Stattdessen schimpfte ein Follower: „Gibt’s eigentlich noch etwas, für was du keine Werbung machst…?“. Woraufhin sich Yvonne Pferrer verteidigte: „Häää? Schau mal meine letzten Posts an, da ist keine Werbung!!!“. Ein weiterer Nutzer kommentierte: „Es muss echt geil sein im Leben nicht arbeiten zu müssen außer hier und da mal ein Video zu machen und ein paar Bilder zu posten. Und dafür auch noch so viel Geld zu kriegen. Alles nur wegen so einem Pseudo Fame durch eine erbärmliche Scripted Reality Sendung“. Doch auch hierzu hatte die ehemalige Köln 50667-Darstellerin einen Konter parat. Diese schrieb nämlich frech: „Wenn es so geil und einfach ist, dann kannst du es ja auch machen“.
Ex Köln 50667-Paar Yvonne Pferrer und Jeremy Grube müssen sich mit Fake-Vorwürfen herumschlagen!
Zu dem Instagram-Bild von Ex-Köln 50667-Star Jeremy Grube fiel das Urteil allerdings auch nicht besser aus. Stattdessen schrieben seine Follower: „Werdet doch bitte wieder etwas authentischer…man merkt euch an dass ihr Schauspieler seid…“ – „#garnichtgestellt“ und „Vor allem wenn man Geld dafür bekommt, gibt es nix besseres den Leuten alles aufzuschwatzen und zu blenden“. Und als wäre das noch nicht übel genug, wurde den ehemaligen Köln 50667-Darstellern auch noch vorgeworfen, sie hätten ihren YouTube-Prank „gefakt“. Yvonne Pferrer backte die Tiefkühlpizza von Dr. Oetker nämlich heimlich im Ofen, während Jeremy Grube davon ausging, sie habe Pizza bestellt. Anschließend überraschte sie ihn mit ihrer Enthüllung. Doch ihre Köln 50667-Fans trauten dem Ganzen nicht über den Weg. „Der Prank wirkte so unecht. Er muss doch merken, dass du in der Küche bist um die Pizza zu machen und so schnell ist kein Lieferant da“, schrieb ein YouTube-Nutzer. Weitere kommentierten: „Man merkt total dass der Prank fake ist“ – „Schönes Video, abgesehen von dem gestellten Prank“ und „Die Pizzawerbung/Prank wirkte ganz schön gestellt…“.