Kim Kardashian stand zum ersten Mal für die indische Vogue vor der Kamera. Doch ihr Shooting sorgte nicht gerade für Jubelschreie. Die Tatsache, dass die Reality-TV-Queen anstelle eines indischen Models in ein traditionelles Outfit gesteckt wurde, sorgte im Netz für Empörung!
Für die indische Vogue ließ sich Kim Kardashian mit traditionellen Outfits einkleiden!
Kim Kardashian bezeichnete ihr Shooting für die indische Vogue selbst als „wunderschön“. Doch dieser Ansicht war nicht jeder. Die Reality-TV-Queen löste mit ihrem indischen Outfit nämlich eine Welle der Empörung aus. Den Lehenga-Rock, den die 37-Jährige in ihrer Modestrecke trug, hätte nämlich eine Inderin tragen sollen, wenn es nach den Vogue-Lesern ginge. Kim Kardashian trug neben dem traditionellen Rock einen Dupatta (Schleier) und eine Bluse von Anita Dongre. Fotografiert wurde die Reality-TV-Queen von Greg Swales.
Ein Beitrag geteilt von Greg Swales (@gregswalesart) am
„Ehm…Kim K für die indische Vogue? Und sie trägt eine Lehenga?“, schrieb ein Twitter-Nutzer verblüfft. Ein weiterer twitterte: „Ich kann nicht glauben, dass die @VogueIndia Kim Kardashian auf ihrem Cover hat. Es ist ja nicht so, als würden wir sie nicht schon jeden Tag auf einem anderen Magazin sehen. Die indische Vogue sollte ihre eigenen südasiatischen Frauen unterstützen, anstatt jemanden aus der Popkultur zu nehmen“.
Ein Beitrag geteilt von Greg Swales (@gregswalesart) am
Hat Kim Kardashian nichts in der indischen Vogue zu suchen?
Einige Twitter-Nutzer waren so empört, dass sie sich hasserfüllt über das Cover von Kim Kardashian ausließen. Ein Leser warf der indischen Vogue sogar vor „einen schädlichen Kreislauf der Unterrepräsentation aufrechtzuerhalten“. Und fügte hinzu: „Hört auf, eure verdammte Kultur zu untergraben!“. Außerdem lästerten Twitter-Nutzer: „Ich will nicht die Kardashians beleidigen…aber konntet ihr ernsthaft kein INDISCHES Model für das Cover finden? Erst Kendall und jetzt auch noch Kim?“ – „wir haben so viele WUNDERSCHÖNE indische Frauen, die das Cover der @VogueIndia zieren könnten, und ihr habt Kim Kardashian. In 2018“ und „Die Fashion-Industrie liebt es zu predigen, wie wichtig Diversität ist, aber dann kommt @VogueIndia und hat Kim K auf dem Cover“.