Entertainment

Kate Middleton: Wird ihr verboten offen zu sprechen?


Von  | 

Seitdem Kate Middleton mit Prinz William liiert ist, hörte man sie selten öffentliche Reden halten. Sträubt sie sich davor oder wird sie nur zurückgehalten?

Kate Middleton ist eine der bekanntesten Frauen der Welt. Selbst in den USA googlen monatlich über 1,22 Millionen Menschen den Namen der Herzogin von Cambridge. Und erstaunlicherweise suchen sie mehr Menschen als Barack Obama und Queen Elizabeth II. Dank ihrer Ehe mit Prinz William ist Kate Middleton eine der meistfotografierten Frauen der Welt, doch neben unzähligen Bildern der Herzogin von Cambridge hört man sie nur sehr selten sprechen.

Öffentliche Reden von Kate Middleton sind eine Seltenheit!

Seltsamerweise hörte man Kate Middleton zum ersten Mal in der Öffentlichkeit sprechen, als ihre Verlobung mit Prinz William offiziell bekanntgegeben wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt war sie trotz großer medialer Aufmerksamkeit noch eine ganz normale junge Frau, die noch nicht zur königlichen Familie dazugehörte. Interviews von Kate Middleton suchte man zuvor allerdings vergebens. Durch ihre Verlobung wurde sie offiziell zu einer Person des öffentlichen Lebens und wird seither von Paparazzi gejagt und von Schlagzeilen verfolgt. Doch vielmehr hat man sie seither leider nicht sprechen hören. Selbst nach der Hochzeit mit Prinz William hielt sich Kate Middleton zunächst weiterhin im Hintergrund. Wie die Vogue vermutet, könnte das an Queen Elizabeth liegen, die eine Vereinbarung mit ihrem Enkel getroffen haben könnte. Zudem sind die Eheleute sehr auf ihre Privatsphäre bedacht und wünschen sich auch für ihre Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte, so normal wie möglich aufwachsen zu können.

Kate Middleton und Prinz William übernehmen immer mehr Aufgaben für Queen Elizabeth II!

Je älter Queen Elizabeth II. wird, desto mehr rücken Kate Middleton und Prinz William in den Vordergrund. Bei offiziellen Anlässen vertreten die beiden seine Großmutter und erfüllen zusätzliche royale Pflichten, um sie zu entlasten. Doch obwohl die Herzogin von Cambridge immer mehr in den Vordergrund tritt, waren ihre Interviews im Rahmen der Heads Together-Kampagne eine seltene Gelegenheit Kate Middleton öffentlich sprechen zu hören. Aber wieso sträubt sich die Ehefrau von Prinz William so? Schließlich zieht sie bei öffentlichen Veranstaltungen alle Aufmerksamkeit auf sich und unterhält sich rege mit anderen Gästen und deren Kindern. Berichten zufolge fühle sich Kate Middleton nicht so wohl dabei, öffentliche Reden zu halten. Nach ihrer ersten öffentlichen Rede 2012 gestand die Herzogin von Cambridge einem Gast: „Ich finde Reden nervenaufreibend“. Das letzte Interview von Prinz Harry brachte nun auch ein wenig Licht ins Dunkle. Er verriet nämlich, dass die Volksnähe der royalen Familie nicht zu groß werden dürfe. „Es ist ein Balance-Akt. Wir wollen die Magie nicht verwässern. Die britische Öffentlichkeit und die ganze Welt braucht Institutionen wie die königliche Familie“, so der Schwager von Kate Middleton.