Newsbuzzters

Kate Middleton und Prinz William: Unangehnemes Eigentor?

Kate Middleton und Prinz William: Eigentor?

Nachdem Kate Middleton und Prinz William die freudigen Baby-News verkündeten, wurden sie von einigen Seiten heftig kritisiert. Es sei verantwortungslos ein drittes Kind in diese Welt zu setzen, die sowieso schon überbevölkert sei, lautete die Kritik. Und nun war es ausgerechnet Prinz William, der öffentlich auf die Überbevölkerung aufmerksam machte.

Prinz William spricht über Überbevölkerung, erwartet aber mit Kate Middleton bereits sein drittes Kind!

Kate Middleton und Prinz William erwarten ihr drittes Kind. In einer öffentlichen Rede wandte sich der Herzog von Cambridge nun an die Öffentlichkeit, um auf die Überbevölkerung und die Folgen für die Tierwelt aufmerksam zu machen. Beim Tusk-Galadinner am Donnerstag erklärte Prinz William: „Während meines Lebens ging die globale Population von Wildtieren um mehr als die Hälfte zurück“.  Außerdem stellte der Ehemann von Kate Middleton fest: „Wir müssen viel härter arbeiten und mehr darüber nachdenken, wenn wir sicherstellen wollen, dass Menschen und andere Tierarten, mit denen wir diesen Planeten teilen, weiterhin nebeneinander bestehen können“. Ein drittes Kind in Großbritannien ist natürlich nichts gegen die Überbevölkerung in Afrika.

Prinz William und Kate Middleton wurden für ihren dritten Nachwuchs kritisiert!

Der Ehemann von Kate Middleton versuchte der Öffentlichkeit das Ausmaß der Überbevölkerung bewusst zu machen. „Die rasant wachsende Bevölkerung Afrikas wird sich bis 2050 voraussichtlich mehr als verdoppeln, ein enormer Anstieg von dreieinhalb Millionen Menschen pro Monat. Es steht außer Frage dass dieser Zuwachs Wildtiere und Lebensräume enorm unter Druck setzt. Urbanisierung, Infrastrukturentwicklung, Kultivierung – alles gute Dinge an sich, aber sie werden schreckliche Auswirkungen haben, wenn wir nicht anfangen zu planen und Maßnahmen zu ergreifen“, so Prinz William. Der Ehemann von Kate Middleton warnte davor, dass die Erde nicht in der Lage sei, so vielen Menschen standzuhalten.