Schon seit einigen Jahren werden Kate Middleton und der Queen Spannungen nachgesagt. Bei einigen Veranstaltungen wirkten die beiden angespannt, bei anderen wiederum sprachen sie wie eingeschworene Freundinnen. Doch wie verstehen sich Queen Elizabeth II. und die Herzogin von Cambridge wirklich?
Hat die Queen keinen guten Eindruck von Kate Middleton?
Über das Verhältnis zwischen Kate Middleton und der Queen ist nicht wirklich viel bekannt. Natürlich würden die beiden kein offenes Interview darüber geben, inwieweit sie sich zwischenmenschlich verstehen, doch etliche Insider wollen deutliche Spannungen zwischen den beiden gespürt haben. Doch wie sagt man so schön: Taten sagen mehr als Worte. Und sieht man sich die Interaktionen von Kate Middleton und der Queen mal genauer an, könnte das Verhältnis zwischen ihnen kaum zwiegespaltener sein. Einerseits verkörpert die Herzogin von Cambridge offenbar das, was sich das Staatsoberhaupt für ihren Enkel wünschen würde, andererseits hat Kate Middleton auch großen Einfluss darauf, dass Prinz William bereits mit einigen royalen Traditionen brach.
Queen Elizabeth II. und Kate Middleton trafen sich erst nach fünf Jahren!
Kate Middleton und die Queen hatten einen etwas holprigen Start, da die Herzogin von Cambridge vor ihrer offiziellen Beziehung mit Prinz William schon einige Male bei Partys über die Stränge schlug. Zudem kam es nach einigen Jahren Beziehung zu einer Trennung mit Prinz William, der seine Freundin anschließend doch wieder zurücknahm. Erst nachdem Kate Middleton und ihr damaliger Freund fünf Jahre lang ein Paar waren, wagten sie ein gemeinsames Treffen mit der Queen. In ihrem Verlobungsinterview verriet die Herzogin von Cambridge: „Ich habe sie zum ersten Mal bei Peter und Autumn Phillips Hochzeit gesehen…es waren sehr viele andere Gäste da und sie war sehr freundlich“. Prinz William fügte daraufhin noch hinzu, dass die Queen sie schon seit einer Weile treffen wollte. Doch trotz all der Gerüchte um Kate Middleton und die Großmutter ihres Ehemannes hatte diese offenbar Eindruck gemacht, denn sie wurde den Monat darauf nach Windsor Castle eingeladen, zu ihrer ersten offiziellen royalen Veranstaltung.
Kate Middleton versteht sich besser mit der Queen, als gedacht!
Vor ihrer Hochzeit 2011 kam die Queen sogar mit zur Brautkleid-Anprobe! Mit den Jahren wurde ihre Bindung stärker und das Staatsoberhaupt nahm Kate Middleton sogar einige Male ohne Prinz William mit zu royalen Veranstaltungen. In einem Interview verriet die Herzogin von Cambridge, dass sich das royale Oberhaupt immer sehr rührend um sie gekümmert habe und darauf achtete, ihr ein gutes Gefühl zu geben, wenn sie sie zu diversen Veranstaltungen mitnahm. Auch ihre Eltern lud die Queen einige Male zu sich ein. Nach der Geburt von Prinz George und Prinzessin Charlotte ist das Verhältnis sogar noch enger geworden. Nachdem das Staatsoberhaupt 2015 zur dienstältesten Monarchin aller Zeiten gekürt wurde, feierte sie diesen speziellen Tag mit ihrem Ehemann Prinz Philip und Prinz William und seiner Ehefrau Kate Middleton. So angespannt, wie diverse Insider das Verhältnis zwischen der Queen und der Herzogin von Cambridge beschreiben, ist das Ganze offenbar überhaupt nicht.