Kate Middleton und Prinz William haben sich endlich auf den Weg nach Schweden gemacht. Der Herzog von Cambridge und seine Ehefrau werden vier Tage lang durch Schweden und Norwegen tingeln. Bei den winterlichen Temperaturen in Stockholm packte die 36-Jährige daher ihre Wintermütze aus. Doch eine Sache stieß ihren Anhängern wirklich übel auf!
Twitter diskutiert hitzig über Fellmütze von Kate Middleton!
Kate Middleton und Prinz William waren bei ihrer Ankunft in Schweden bestens gelaunt. Und das trotz eisiger Temperaturen. Ihren Babybauch schützte die Herzogin von Cambridge dick eingepackt, mit einem dunklen Wintermantel, und ihren Kopf mit einer Bommel-Mütze. Dass ihre Mütze auf Twitter für einen regelrechten Eklat sorgen würde, hatte die 36-Jährige wohl nicht geahnt. Die Twitter-Gemeinde drehte völlig am Rad, nachdem sie die Herzogin von Cambridge mit ihrem Fellbommel zu sehen bekam. Dummerweise wurde nämlich die Falschinformation verbreitet, das Fell an ihrer Mütze sei echt. „In der Artikelbeschreibung steht Pelz…“, schrieb ein Twitter-Nutzer enttäuscht. „Das Problem ist, dass in Skandinavien, und besonders in Norwegen Pelzfarmen abgeschafft wurden. Dass Kate Middleton Fell trägt, zeigt ihre Ignoranz und ihre Dummheit“, twitterte ein anderer.
Some really fun William and Kate photos coming out of Sweden this morning but disappointing if that’s a real fur bobble hat 🙁 https://t.co/pk4wikNwPu
— Victoria Arbiter (@victoriaarbiter) 30. Januar 2018
Twitter-Nutzer gehen wegen Mütze von Kate Middleton auf die Barrikaden!
Kate Middleton sorgte mit ihrem Fellbommel für einen kleinen Skandal. Die Twitter-Nutzer waren sichtlich erbost darüber, dass die Herzogin von Cambridge auf Echtpelz zurückgreifen würde. „Du kannst falschen Pelz tragen, wenn du unbedingt Pelz tragen willst. Aber in einer Position wie Kate Werbung für eine Pelzfarm zu machen, ist ekelhaft“, wetterte ein Twitter-Nutzer.
In spite of the Twitter outcry, Kensington Palace says the Duchess was not wearing fur on her bobble hat earlier. I believe the gloves were fake fur too and the coat shearling.
— Richard Palmer (@RoyalReporter) 30. Januar 2018
Ein weiterer Twitter-Nutzer wütete: „Das mit dem Fell macht mich krank. Warum sind Menschen so grausam? Ich kann nicht glauben, dass Kate Middleton so etwas unterstützt“. Offenbar ist das allerdings auch gar nicht der Fall! Der Kensington Palace gab nach den ersten Wut-Kommentaren auf Twitter nämlich ein öffentliches Statement heraus, in dem erklärt wurde, dass die Mütze von Kate Middleton natürlich mit Fake-Fell besetzt war.