Entertainment

Kate Middleton: Gibt sie Prinz Harry wieder einen Korb?


Von  | 

Die letzten beiden Male ließen Kate Middleton und ihr Ehemann Prinz William seinen Bruder Prinz Harry leer ausgehen. Wird das auch dieses Mal der Fall sein?

Obwohl Kate Middleton bereits zwei Kinder auf die Welt gebracht hat, ist Prinz Harry bisher noch nicht in den Genuss gekommen, Taufpate zu werden. Und das obwohl sowohl Prinz George, als auch Prinzessin Charlotte gleich mehrere Paten haben, die nach dem Rechten sehen. Hat der Bruder von Prinz William bei Kind Nummer Drei mehr Glück?

Wird Prinz Harry bei der Paten-Wahl von Kate Middleton und Prinz William wieder leer ausgehen?

Wie Richard Fitzwilliams, ein royaler Experte gegenüber dem Express verriet, sei es ziemlich unwahrscheinlich, dass ihm Kate Middleton und Prinz William die Ehre erweisen, als Taufpate für ihr drittes Kind zu fungieren. Selbst ihre Schwester Pippa soll es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die engere Auswahl schaffen. Stattdessen haben Kate Middleton und Prinz William angeblich zwei andere Familienmitglieder im Auge. „Es ist möglich, dass Beatrice oder Eugenie Paten des neuen Babys werden“, so der Experte. Die Prinzessinnen stehen zwar auf Nummer 7 und 8 der britischen Thronfolge, doch diese Wahl wäre dennoch eine Überraschung. Schließlich luden Kate Middleton und Prinz William die beiden nicht einmal zur Taufe von Prinzessin Charlotte ein.

Kate Middleton und Prinz William beschränkten sich bei ihren Paten fast ausschließlich auf Freunde!

Der royale Experte ist sich sicher, dass Kate Middleton und Prinz William auch dieses Mal ihr Augenmerk vor allem auf Freunde legen werden. Bereits bei Prinz George und Prinzessin Charlotte brachen sie royale Traditionen und wählten Harry nicht als Paten aus, obwohl das in der königlichen Familie sonst üblich ist, dass der Onkel auch zum Paten-Onkel ernannt wird. Bei ihrem ersten Sohn Prinz George entschieden sich Kate Middleton und Prinz William für sieben Paten, darunter Mr. Oliver Baker, ein Studienfreund der beiden und Emilia Jardine-Paterson, eine alte Schulfreundin von Kate. Earl Grosvenor, der 22-Jährige Sohn des Herzogs von Westminster war die wohl größte Überraschung. Doch auch Mr. Jamie Lowther-Pinkerton, der Privatsekretär und Pressesprecher des Paares und Mrs. Michael Tindall, Williams Cousine, wurden Paten. Und schließlich Julia Samuel, eine enge Freundin von Prinzessin Diana und Mr. William van Cutsem, der schon seit Kindheitstagen eng mit Prinz Harry und Prinz William befreundet ist.


Bei Prinzessin Charlotte entschieden sich Kate Middleton und ihr Ehemann lediglich für fünf Paten. Darunter Sophie Carter, eine langjährige Freundin von Kate, und Thomas von Straubenzee und James Meade, zwei Schulfreunde von Prinz William. Außerdem wurden Adam Middleton, Kates Cousin, und Laura Fellowes, Williams Cousine, zu Paten ernannt. Wir dürfen also gespannt sein, wie viele und vor allem welche Paten es auf die Liste von Kate Middleton und ihrem Ehemann schaffen.