Donald Trump und seine Ehefrau Melania stehen in den USA derzeit nicht sonderlich hoch im Kurs. Doch wie eine Umfrage des renommierten Meinungsforschungsinstitut Gallup ergeben hat, steht die First Lady in der Beliebtheitsskala auf der gleichen Stufe mit Kate Middleton und Beyoncé. Diese Tatsache sorgte auf Twitter für einen heftigen Aufruhr!
Kate Middleton und Beyoncé sind in den USA nicht beliebter als Melania Trump!
Bei der Umfrage wen die Amerikaner am meisten respektieren, landete Donald Trump hinter Barack Obama, der den Titel zum 10. Mal für sich beanspruchen konnte. Doch dass seine Frau Melania mit Kate Middleton und Beyoncé auf einer Stufe steht, konnten viele Amerikaner kaum glauben. Denn obwohl die Herzogin von Cambridge Britin ist, ist diese auf der ganzen Welt sehr beliebt, genauso wie Queen B. Ganz im Gegensatz zu Melania Trump!
Don’t tell POTUS. https://t.co/97NWzg1uYt pic.twitter.com/tO2kIG7teZ
— Dan Zak (@MrDanZak) 27. Dezember 2017
Doch das, was Beyoncé und Kate Middleton nicht geschafft haben, ist immerhin den Ex First Ladys Hillary Clinton und Michelle Obama, und sogar Angela Merkel gelungen. Diese landeten nämlich in der Beliebtheitsskala der Amerikaner vor Melania Trump. Genauso wie Oprah Winfrey! Hillary sicherte sich 9 % der Stimmen, Michelle 7 %, Oprah 4 % und Angela Merkel 2 %. Melania Trump, Beyoncé und Kate Middleton landeten alle 1 % der Stimmen, doch die First Lady landete dennoch auf Platz 5. Auf Twitter kam dieses Endresultat überhaupt nicht gut an.
Twitter-Gemeinde geht wegen Melania Trump, Beyoncé und Kate Middleton auf die Barrikaden!
Obwohl Melania Trump als First Lady der USA das denkbar schlechteste Endergebnis einfuhr, weil die Ex First Ladys Michelle Obama und Hillary Clinton ihr einen Strich durch die Rechnung machten, waren einige Twitter-Nutzer dennoch empört, dass die Ehefrau von Donald Trump in der Umfrage-Liste noch vor Kate Middleton und Beyoncé genannt wurde. Selbst damit liegt die First Lady vielen US-Amerikanern noch zu weit vorne! Ein Twitter-Nutzer wetterte: „Haben sie nur die Trump-Unterstützer befragt, die noch nie von Kate Middleton gehört und Beyoncé wegen ihres Hauttons nicht gewählt haben?“. Andere schimpften: „Ist Amerika total verrückt geworden? Wie kann Melania vor Kate Middleton und Beyoncé stehen?“ – „Wollt ihr mich verarschen? Ihr könnte Melania nicht mit Kate vergleichen. Kate schlägt sie bei Weitem“ – „Das muss ein Scherz sein. Ich würde immer Kate wählen. Melania ist dumm“.
Me looking for the people who admire Melania more than Beyoncé and Kate Middleton pic.twitter.com/LHl6Ga4UbI
— Ray Lewis (@RayLewis1997) 28. Dezember 2017
Auf Twitter wollte man sich mit diesem Endergebnis nicht zufriedengeben. Stattdessen wurden neue Abstimmungen ins Leben gerufen, in denen Melania Trump neben Kate Middleton und Beyoncé, die sie sich die Stimmen fast 50/50 teilten, ziemlich alt aussah. Doch Social Media spiegelt eben kein ganzes Land wider.