Newsbuzzters

Kate Middleton: Diese Nachricht trifft sie besonders hart!

Kate Middleton: Diese Absage trifft sie besonders hart!

Seitdem Prinz Louis auf der Welt ist, wird Kate Middleton bei royalen Terminen schmerzlich vermisst. Der offizielle Instagram-Account der britischen Royals ist gefüllt mit Bildern von Prinz William, doch seine Ehefrau sucht man in letzter Zeit vergebens. Und nun da sich die Herzogin von Cambridge eine verdiente Auszeit von ihren royalen Pflichten genommen hat, verpuffte ausgerechnet ihr diesjähriges Wimbledon-Highlight!

Kate Middleton muss dieses Jahr auf ein Wimbledon-Spiel von Andy Murray verzichten!

Dieses Jahr hätte Kate Middleton trotz der Geburt von Prinz Louis nicht auf ihr Wimbledon-Highlight verzichten müssen. Die Herzogin von Cambridge ist nämlich schon von klein an ein riesiger Tennis-Fan. Doch dieses Jahr geht ihr dennoch ein sehr wichtiges Wimbledon-Spiel durch die Lappen. Die Ehefrau von Prinz William unterstützt Tennis-Profi Andy Murray nämlich mit Leib und Seele. Doch am Sonntagabend wurde bekannt, dass er das Wimbledon-Turnier „schweren Herzens“ absagen musste. Nach seiner Hüftoperation im Januar fühle sich der Tennis-Spieler noch nicht fit genug, um fünf Sätze zu spielen. Wegen seiner Verletzung musste Andy Murray zuvor eine fast einjährige Pause einlegen.

Kate Middleton entschuldigte sich bei Andy Murray für Wimbledon-Absage!

Letztes Jahr war Kate Middleton zum ersten Mal als Schirmherrin des Tennis-Dachverbandes von Großbritannien bei Wimbledon zu Gast. Die Schirmherrschaft hatte sie 2016 von der Queen übernommen. Bisher konnte man sich fast jedes Jahr darauf verlassen, dass die Herzogin von Cambridge bei mindestens einem Spiel in der royalen Loge saß und Andy Murray anfeuerte. Meist waren Kate Middleton und ihr Ehemann Prinz William Ehrengäste im Einzelfinale der Herren. Doch dieses Jahr wird die Herzogin von Cambridge leider auf Andy Murray verzichten müssen. 2013 war Kate Middleton bereits untröstlich, das Einzelfinale der Herren zu verpassen, weil sie zu diesem Zeitpunkt gerade mit Prinz George schwanger war. Sie habe sogar versucht ihren Arzt dazu zu überreden, sie zum Spiel zu lassen, doch dieser verweigerte seine Zustimmung. Anschließend schrieb die Herzogin von Cambridge Andy Murray einen handgeschriebenen Brief und entschuldigte sich für ihre Abwesenheit.