Newsbuzzters

Kanye West: Schockierendes Album-Cover tritt Hate-Welle los!

Kanye West: Hate-Welle für schockierendes Album-Cover!

Kanye West hat es sich offenbar zur Lebensaufgabe gemacht, Twitter regelmäßig gegen sich aufzubringen. Doch wer so offen provoziert, muss auch einstecken können. Nun hat der Rapper die Aufmerksamkeit, die er haben wollte. Doch zu welchem Preis?

Hat es Kanye West dieses Mal übertrieben?

Kanye West sorgte erst kürzlich auf Twitter für Empörung, als er US-Präsident Donald Trump den Rücken stärkte. Als er dann auch noch ein Bild des Arztes, der seine verstorbene Mutter auf dem Gewissen haben soll, postete und es als sein neues Album-Cover deklarierte, erklärten ihn seine Fans für völlig verrückt. Doch das war nur der Anfang! Kanye West hatte nämlich 85.000 US-Dollar hingeblättert, um an ein Bild von Whitney Houstons Badezimmer zu kommen. Die private Aufnahme aus dem Badezimmer der Verstorbenen war nicht nur verwüstet, sondern auch mit Drogen gespickt. Dass Kanye West das Bild, das ihr zerrüttetes Leben vor ihrem Tod zeigte, nun wirklich als Album-Cover nutzt, sorgte auf Twitter für eine Welle der Empörung.

Und schon wieder sorgt Kanye West für einen Skandal!

Kanye West schreckt offenbar vor nichts zurück. Der Ehemann von Kim Kardashian ist nämlich für die Co-Produktion des neuen Albums von Pusha-T verantwortlich und überredete diesen, sein Album-Cover mit dem Badezimmer-Bild von Whitney Houston zu schmücken. Das Bild wurde 2006 in ihrem Anwesen in Atlanta geschossen. Sechs Jahre später wurde die Sängerin tot in einem Badezimmer aufgefunden. Allerdings befand sich dieses im Beverly Hilton Hotel. Doch das änderte nichts an der Tatsache, dass Kanye West etwas, das so privat ist, als PR für ein neues Album benutzte.

Ist der Rapper mit diesem Album-Cover am Ziel vorbeigeschossen?

Auf Twitter schlug ihm dafür eine heftige Hate-Welle entgegen. „Ich werde dir jetzt und hier entfolgen! Du bist eine Schande und ein irrelevanter Mensch, der ständig nur dumme Sachen postet“, wetterte ein Twitter-Nutzer. „Wow Kumpel…es ist wirklich mies von dir, Whitneys Dämonen und die schreckliche Tragödie für deinen Profit auszunutzen…das ist ein neues Allzeittief, selbst für dich. Nicht einmal in ihrem Tod kann sie endlich Frieden finden. Nicht cool man, gar nicht cool“, kritisierte ein anderer. Außerdem wetterten die Follower von Kanye West: „Du hast deine Seele verkauft“ – „Hoffentlich entehrt jemand die Erinnerung an deine Mutter und nutzt es als Album-Cover“ und „Es ist unglaublich ekelerregend, dass Menschen Whitneys Untergang für sowas benutzen, das ist beschämend“. Damit ist Kanye West wohl eine Spur zu weit gegangen.