Entertainment

Kaley Cuoco bekam Absage für Big Bang Theory


Von  | 

Amanda Walsh schnappte Kaley Cuoco ihre Rolle in Big Bang Theory vor der Nase weg. Doch die 33-Jährige hatte am Ende gut lachen!

Als Kaley Cuoco für ihre Rolle in Big Bang Theory vorsprach, konnte sie zunächst nicht überzeugen. Doch das lag nicht an ihren schauspielerischen Fähigkeiten, sondern an ihrem Alter. Damals war sie nämlich Anfang 20 und damit die Jüngste im Cast. Um ein Haar wäre sie uns durch die Lappen gegangen!

Amanda Walsh schnappte Kaley Cuoco ihre Rolle in Big Bang Theory vor der Nase weg

Ausgerechnet kurz vor dem großen Serienfinale verriet Kaley Cuoco, dass sie ihre Rolle in Big Bang Theory fast nicht bekommen hätte. Wie sie gegenüber dem TV Insider verriet, fanden sie die Produzenten schlichtweg „zu jung“ für die Rolle. Mal abgesehen davon, dass die 33-Jährige ursprünglich für die Rolle als „Katie“ vorsprach, die in der Serie recht früh wieder verschwinden sollte. „Ich bekam die Rolle von Katie nicht gleich beim ersten Mal. Ich war zu jung. Das sage ich gerne, weil ich das jetzt nicht mehr sagen kann“, verriet die Big Bang Theory-Darstellerin.

Stattdessen bekam Amanda Walsh die Rolle. Diese ist vier Jahre älter als Kaley Cuoco und damit näher an ihren Co-Stars. Johnny Galecki ist 10 Jahre älter, Kunal Nayyar 4 Jahre, Simon Helberg 5 Jahre, Jim Parsons 12 Jahre, Melissa Rauch 5 Jahre und Mayim Bialik 10 Jahre älter als Kaley Cuoco.

Kaley Cuoco kann Big Bang Theory-Produzenten doch von sich überzeugen

Als die Pilotfolge gedreht wurde, konnte Amanda Walsh in ihrer Rolle allerdings auch nicht überzeugen. „Im ersten Piloten war die Figur von Penny (ursprünglich Katie) nicht so passend und ansprechend als ‚das Mädchen von nebenan‘. Es war nicht die Schauspielerin, sondern das Konzept der Figur“, so Peter Roth, der Präsident von Warner Bros. CBS Entertainment-Präsidentin Nina Tassler schlug schließlich vor, Kaley Cuoco noch eine Chance zu geben. Und wer hätte es gedacht? Big Bang Theory wurde mit Penny ein großer Erfolg!