Entertainment

Johnny Depp von Orlando Bloom in Fluch der Karibik ersetzt?


Von  | 

Im neuen Teil von Fluch der Karibik stehen Johnny Depp und Orlando Bloom wieder gemeinsam vor der Kamera. Könnte sich das dank Amber Heard ändern?

Mit Spannung erwarten die Fans von Fluch der Karibik den Kino-Auftritt von Johnny Depp. Angesichts der Scheidungskrise mit Amber Heard wurde bereits darüber spekuliert, ob der Schauspieler uns in der nächsten Disney-Verfilmung nicht mehr beehren wird. Doch da diese bereits vor dem Drama zwischen Johnny Depp und Amber Heard abgedreht wurde, werden wir uns auf Captain Jack Sparrow freuen dürfen.

Johnny Depp und Orlando Bloom spielen Seite an Seite in Fluch der Karibik 5

Der Termin für die Premiere von Fluch der Karibik 5 wurde vorverschoben, sodass Johnny Depp statt im Juli, bereits im Mai 2017 auf der Leinwand zu sehen sein wird. Bis dahin wird sich auch der Scheidungsprozess mit Amber Heard geklärt haben und somit auch seine berufliche Karriere. Das Scheidungsdrama hat den Ruf von Johnny Depp deutlich geschwächt und doch wollte Disney-CEO Bob Iger trotz der schweren Vorwürfe von Amber Heard an dem Schauspieler festhalten. Obwohl Fluch der Karibik anfangs ein Riesenerfolg war und Disney sehr viel Geld einspielte, verloren die Fans mit jeder Fortsetzung ein wenig das Interesse an Jack Sparrow. Bereits einige große Franchises mussten irgendwann einsehen, dass die Zuschauer dann doch genug von einer ähnlichen Thematik hatten. Dass Johnny Depp durch seinen Scheidungskrieg mit Amber Heard auch noch viele Fans verloren hat, spielt Fluch der Karibik ebenfalls nicht gerade in die Karten.

Wird Orlando Bloom seinen Schauspielkollegen Johnny Depp in Fluch der Karibik ersetzen?

Obwohl es schon eine kleine Überraschung war, dass es Fluch der Karibik Teil 5 in die Kinos geschafft hatte, sind sich die Zuschauer einig, dass der Erfolg zum Großteil Johnny Depp gebührt. Seine Rolle als skurriler Captain Jack Sparrow macht dem Exmann von Amber Heard so schnell keiner nach. Angesichts seiner sinkenden Popularität wird mittlerweile allerdings darüber spekuliert, ob Teil 5 der Letzte für den Schauspieler sein könnte. Auch Orlando Bloom wird wieder bei Fluch der Karibik 5 zu sehen sein und die „Fortsetzung“ wurde als „Neustart“ angekündigt. Daher soll der Fokus nun weniger auf Johnny Depp und seiner Rolle als Jack Sparrow liegen, als vielmehr auf Will und dessen Sohn Henry. Orlando Bloom bekommt im neuen Teil von Fluch der Karibik also die Möglichkeit wieder mehr jüngere Zuschauer anzulocken und so seine Position zu stärken. Johnny Depp hingegen, könnte trotz der Unterstützung des Disney-CEOs wohl oder übel aus dem Franchise raus sein, sollten sich die Gewaltvorwürfe bestätigen und noch mehr Fans abspringen.