Mit Charlie und die Schokoladenfabrik trat Johnny Depp 2005 in große Fußstapfen. Denn 1971 wurde Willy Wonka noch von Gene Wilder gespielt. Dieser verstarb am Montag im Alter von 83 Jahren und ließ damit die Fans von Johnny Depp zunächst erschaudern. Grund dafür waren die Schlagzeilen, die besagten, dass der Willy Wonka-Darsteller gestorben sei. Die jüngere Generation hatte von Gene Wilder allerdings noch nie etwas gehört und ging daher davon aus, es gebe lediglich einen Willy Wonka, und das sei der Exmann von Amber Heard.
Fans hielten Johnny Depp für Tot!
Viele Fans missverstanden die Nachricht über den Tod des Willy Wonka-Darstellers und gingen davon aus, dass Johnny Depp etwas Schlimmes widerfahren sei. Daraufhin reagierte seine Fangemeinde auf Twitter geschockt. Im ersten Moment hatte der Großteil an den Exmann von Amber Heard gedacht, als der Name Willy Wonka fiel, woraufhin sie sehr emotional reagierten. Auch die Fortsetzung von Der Fluch der Karibik wurde auf Twitter bereits ausführlich betrauert. Dabei wurden die Fans von Johnny Depp recht pietätlos. Eine Nutzerin schrieb zum Beispiel: „Moment, Willy Wonka ist gestorben? Dann müssen wir uns nun darauf verlassen, dass Johnny Depp uns mit Schokolade versorgt. Was eine Schande! …wann wird das Original ausgestrahlt?“.
Johnny Depp-Fans spielen Tod von Gene Wilder herunter
In einem seiner letzten Interviews hatte Gene Wilder das Remake von Willy Wonka und die Schokoladenfabrik als „Beleidigung“ bezeichnet. Allerdings lobte er die schauspielerischen Fähigkeiten von Johnny Depp, nur Tim Burton als Regisseur passte ihm einfach nicht in den Kram. Auf Twitter reagierten die Fans unterschiedlich auf die Botschaft, dass Gene Wilder verschieden ist, und nicht etwa der Exmann von Amber Heard. „Meine Mutter hat mir gesagt, dass Willy Wonka gestorben ist. UND ICH HATTE EINE HERZATTACKE WEIL ICH DACHTE SIE SPRICHT ÜBER JOHNNY DEPP“, schrieb eine Twitter-Nutzerin. Ein weiterer Kommentar lautete: „Ich muss meinen Kindern sagen, dass Willy Wonka gestorben ist?! Lasst uns hoffen, dass sie nicht denken, dass ich über Johnny Depp spreche! Gene würde diesen Scherz lieben.“. Dass die Fans beruhigt sind, dass der Exmann von Amber Heard nicht das Zeitliche segnete, ist verständlich, doch den Tod von Gene Wilder spielen sie damit einfach herunter.