In einem Interview zur Premiere ihres neuen Thrillers Mother! redete sich Jennifer Lawrence wieder einmal um Kopf und Kragen. Ihre Abscheu gegen Donald Trump und die Sorge über die Hurrikane-Katastrophe entlockten der Schauspieler kritische Worte, die sie nun nicht mehr zurücknehmen kann. Daher betreibt sie nun auf Facebook Schadensbegrenzung!
Jennifer Lawrence verteidigt Interview-Aussagen nach Social Media-Shitstorm!
Was tun, wenn man in einer Krise die falschen Worte gefunden hat und plötzlich alle auf einen losgehen? Jennifer Lawrence, die auf ihren Social Media-Kanälen die meiste Zeit schweigt, entschied sich dazu, die Menschen an wichtigere Dinge zu erinnern, als ihr kniehohes Fettnäpfchen. Nachdem die Schauspielerin das Hurrikane-Unglück als „Strafe von Mutter Natur“ einstufte, war auf Twitter die Hölle los. Jennifer Lawrence schien nämlich der festen Überzeugung zu sein, dass die Katastrophe die Rache für die Präsidentschaftswahl von Donald Trump sei. Einen Shitstorm bekam sie gleich noch gratis dazu! Doch nun wehrte sich die Schauspielerin auf Facebook gegen die harte Kritik, die ihr um die Ohren schlug.
Jennifer Lawrence betreibt Schadensbegrenzung!
Davon, dass sie Donald Trump die Schuld an der Hurrikane-Krise in die Schuhe geschoben hätte, will Jennifer Lawrence nichts wissen. Stattdessen schrieb sie auf Facebook: „Meine Aussagen wurden völlig aus dem Kontext gerissen. Natürlich habe ich Präsident Trump nie für die tragischen Hurrikanes verantwortlich gemacht. Das ist eine dumme und absurde Schlagzeile, die leider gewählt wurde, und dadurch von den Millionen Leben ablenkt, die von den zerstörenden Stürmen und Erdbeben betroffen sind.“. Anschließend forderte Jennifer Lawrence ihre Facebook-Fans dazu auf, für die Opfer der Hurrikane-Katastrophe zu spenden. Dieses Statement gefällt ihrer Fangemeinde deutlich mehr, als die Aussagen, die sie zuvor über Donald Trump getroffen hatte. Doch das konnte ihre Worte nicht ungeschehen machen. Ihre Kritiker konnte sie damit nämlich nicht milde stimmen. Stattdessen schimpften sie, dass sie sich, wie manch anderer Hollywood-Star, in Sachen Politik, in Zukunft besser zurückhalten solle. Doch da sind sie bei Jennifer Lawrence definitiv an der falschen Adresse!