Entertainment

Jason Statham entschuldigt sich für homophobe Hass-Tirade!


Von  | 

Jason Statham wurde mit sensiblem Audio-Material konfrontiert. Anschließend entschuldigte sich dieser für seine unbedachte Wortwahl.

Jason Statham versuchte die Wogen zu glätten, bevor der Skandal erst richtig losging. Nachdem ein Mann behauptete, im Besitz von Audioaufzeichnungen zu sein, in denen der Schauspieler schwulenfeindliche Äußerungen von sich gab, entschuldigte sich der 50-Jährige auf Facebook.

The Transporter-Star Jason Statham wird mit unschönen Audio-Aufnahmen konfrontiert!

Jason Statham und sein langjähriger Produktionspartner Steve Chasman sollen 2015 am Set von „Wild Card“ heftig aneinander geraten sein. Während eines hitzigen Streits habe der Schauspieler im Eifer des Gefechts mehrfach: „Verdammte Schwuchteln“ gesagt. Ein Crew-Mitglied, das die homophobe Tirade von Jason Statham aufgenommen hatte, konfrontierte den 50-Jährigen mit seinen Aufnahmen. Anschließend entschied sich der Schauspieler dazu, sich öffentlich zu dem Vorfall zu äußern. Jason Statham entschuldigte sich zwar ausdrücklich auf Facebook, gab aber an, sich nicht daran erinnern zu können, homophobe Äußerungen von sich gegeben zu haben.

Jason Statham entschuldigt sich für homophobe Äußerungen!

Am Donnerstag schrieb Jason Statham auf Facebook: „Jemand kam auf mich zu und behauptete ein Audio-Band zu haben, auf dem ich an einem Film-Set vor fünf Jahren während einer Diskussion mit meinem Produktionspartner beleidigende Worte gegen die LGBTQ Community von mir gegeben habe“. Anschließend erklärte der Schauspieler, er habe die Aufnahmen auf mehrfache Anfrage nie zu hören bekommen. „Ich erinnere mich nicht daran, irgendwelche dieser beleidigenden Kommentare von mir gegeben zu haben.“, so der Schauspieler weiter. Doch er machte unmissverständlich klar, dass er „die genannten Begriffe“ als „sehr beleidigend“ empfindet. „Wenn ich diese Worte gesagt habe, war es falsch und ich entschuldige mich zutiefst dafür. Jeder, der mich kennt, weiß, dass das nicht widerspiegelt, was ich von der LGBTQ-Community halte.“, fuhr der Schauspieler fort.
Embed from Getty Images

Anschließend gelobte der Hollywood-Star Besserung: „Ich kann zwar nicht ungeschehen machen, was in der Vergangenheit gesagt wurde, aber ich kann daraus lernen und es in Zukunft besser machen“. Seine Facebook-Fans reagierten überwiegend positiv auf seine Entschuldigung und verteidigten Jason Statham, indem sie die Vorwürfe als „traurig“ – „Bullshit“ und „lächerlich“ bezeichneten. Lediglich Celebrity-Blogger Perez Hilton kommentierte unter seinen Facebook-Beitrag: „Du bist 50 Jahre alt. Wenn du solche Worte schon in deinen 40ern von dir gegeben hast, sagt das viel über dich aus!“.