Nach langer Zeit meldete sich Jason Derulo endlich wieder mit neuer Musik zurück. Dieses Mal arbeitete er mit Nicki Minaj und Ty Dolla $ign zusammen. Was das bedeuten würde, zeigt sich anhand der heftigen Kritik, die dem Sänger nach Veröffentlichung seines Songs Swalla entgegen schlug.
Neuer Song von Jason Derulo steht in der Kritik!
Jason Derulo hat mit Swalla wieder einmal einen Ohrwurm-Titel herausgebracht. Sein Musikvideo ist eine einzige Farbexplosion. Und doch bediente sich der Sänger wieder einmal der Werbeform, die am besten funktioniert: Sex! Heiße Models wackeln mit ihrem Po und halten ihre perfekten Brüste in die Kamera. Dabei lutschen sie vielsagend an ihren Süßigkeiten. Die schmutzigen Lyrics setzen dem Ganzen nur noch die Krone auf. Obwohl Jason Derulo nicht gerade für prüde Musik bekannt ist, haben viele Menschen die Schnauze voll. Da können selbst Nicki Minaj und Ty Dolla $ign das Musikvideo mit ihren Rap-Parts nicht mehr retten. „In diesem Video geht es nur um twerkende Frauen, die ihre Brüste zeigen. Das ist widerlich“, schrieb ein YouTube-Nutzer genervt. Ein anderer kommentierte: „Es geht um Blowjobs…ich vermisse die Tage, in denen es noch unterschwellige Hinweise gab“.
Jason Derulo wird für Sex-Message kritisiert!
Im Interview mit Billboard sagte Jason Derulo zu seiner Zusammenarbeit mit Nicki Minaj und Ty Dolla $ign: „Ich war noch nie ein Fan davon, eine Zusammenarbeit zu erzwingen. Ich bin ein Fan von beiden Künstlern und dachte, dass eine Kooperation einfach super wäre. Ich habe angefragt und sie haben zugesagt. Und jetzt ist unser Werk draußen.“. Zuletzt bekam Sängerin Ariana Grande für ihre Kooperation mit Future einen Rüffel. Ihre Lyrics und ihr Musikvideo zu „Everyday“ glänzten nämlich mit viel Sex und nackter Haut. Jason Derulo kassierte nun die gleiche Kritik! „Ich bin so enttäuscht, es geht nur darum, dass Männer Frauen sexualisieren. Wir können mehr als Sex, wisst ihr? Wir haben Hirn und andere Qualitäten“, schrieb eine YouTube-Zuschauerin wütend. Eine andere schimpfte: „Dieser Song ist schrecklich. Ich meine WIRKLICH SCHRECKLICH. Die Message ist schrecklich. Einfach unglaublich“. Ein YouTube-Nutzer wetterte: „Ich fühle mich schlecht bei dem Gedanken, dass Kinder damit aufwachsen und denken, dass das Musik ist“. Autsch!