Entertainment
Japanische Kindershow als Sinnbild für Integration
Von |
Ein Affe und eine Bulldogge überqueren gemeinsam einen Fluss und lehren der Welt das wahre Freundschaft keine Herkunft kennt.
Der Affe Pakun und die Bulldogge James sind zwei unzertrennliche Freunde und zusammen wahrscheinlich das ungewöhnlichste Paar der Welt. Gemeinsam haben die beide in Japan eine Unterhaltungsshow für Kinder und zeigen dabei, dass mit einem starken Willen und vereinten Kräften jedes Hindernis überwunden werden kann. In ihrem neusten Video entschließen sich die beiden trotz schier unüberwindbarer Hindernisse dazu einen Fluss zu überqueren und Pakun geleitet seinen verängstigten Freund James letztlich sicher ans Ziel.
Auch die Geschichte von dem Zoowärter Patrick Karabaranga aus dem Kongo und einem Berggorilla zeigt, dass Freundschaft keine Herkunft kennt. Nachdem der Berggorilla im Virunga Nationalpark seine Eltern verlor, hatte sich Karabaranga diesem angenommen und dafür Zuneigung und Dankbarkeit erhalten.
Insbesondere heutzutage, wo viele Europäer Angst vor der Überfremdung ihrer Kulturen haben, ist diese Geschichte exemplarisch dafür, wie wichtig es ist ohne Vorurteile aufeinander zuzugehen und das Freundschaften auch trotz scheinbar unüberbrückbarer Differenzen möglich sind. Unter Anbetracht der Tatsachen erscheint die viel diskutierte Herkunft und Religion jedoch als verschwindend geringer Unterschied.
Letzte Artikel von Jörg Schill (Alle anzeigen)
- Radeberger geht mit der Reifeprüfung in die zweite Runde (Sponsored Video) - 29. Oktober 2017
- Telekom Sport lässt Herzen von Sportfans höherschlagen (Sponsored Video) - 18. September 2017
- Bild sagt Fake-News den Kampf an (Sponsored Video) - 18. September 2017
0 comments