James Arthur wandte sich voller Sorge an Sänger Jahmene Douglas, der in einem beunruhigenden Essay auf Twitter über Selbstmordgedanken klagte. Ganz aufgelöst versuchte der Sänger den ehemaligen X Factor-Kandidaten dazu zu bringen, an sein Telefon zu gehen, weil er sich schreckliche Sorgen um ihn machte.
Auch James Arthur hatte einst mit Selbstmord-Gedanken zu kämpfen!
Nachdem Jahmene Douglas auf Twitter in einem traurigen Essay über seine Selbstmordgedanken schrieb, wurde James Arthur hellhörig. Er hatte einst die gleichen Probleme. Auch er nahm an der Casting-Show X Factor teil und ging als Gewinner daraus hervor. Wegen seiner doppeldeutigen Texte wurde der Sänger allerdings von seinem Label gefeuert. Sein darauf folgender Absturz trieb ihn fast in den Selbstmord. Nachdem Jahmene Douglas, den sein X Factor-Erfolg nun ebenfalls zerstört hatte, über seine Selbstmordgedanken schrieb, machte sich James Arthur riesige Sorgen und versuchte seinen Freund telefonisch zu erreichen. Als er damit keinen Erfolg hatte, wandte er sich via Twitter an den Sänger.
@Jahmene Brother I’m here for you. Answer your phone. I know what you’re going through. Pick up. 🙏🏻❤️
— James Arthur (@JamesArthur23) 3. März 2017
James Arthur macht sich nach Selbstmord-Tweet schreckliche Sorgen um Jahmene Douglas!
Jahmene Douglas musste sich 2012 im X Factor-Finale gegen James Arthur geschlagen geben. Nach der Show wurde er allerdings von RCA unter Vertrag genommen und nahm auch ein Album auf. Seinen 580.000 Twitter-Fans erklärte der Sänger nun niedergeschlagen: „Ich fühle mich so kaputt, verloren und wertlos. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Mein Geist ist von Selbstmordgedanken geplagt.“. Außerdem schrieb der ehemalige X Factor-Teilnehmer: „Alles woran ich denke, ist der Wunsch zu sterben. Ich will es nicht tun, aber ich tue es. Es ist ein innerer Kampf.“. James Arthur schrieb daraufhin sorgenvoll auf Twitter: „Bruder, ich bin für dich da. Geh an dein Telefon. Ich weiß was du gerade durchmachst. Geh bitte ran.“. In seinem Essay sprach Jahmene Douglas davon, dass er mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen hatte, nachdem er durch X Factor von einem Tag auf den nächsten berühmt wurde. „Alles geschah so schnell und ich war einfach noch nicht bereit für so viel Aufmerksamkeit“, schrieb der Sänger. Seit dem schockierenden Tweet hat Jahmene Douglas auf seinem Profil nichts mehr gepostet und sich auch nicht zu dem Beitrag von James Arthur geäußert.