Erst im Februar feierte die ganze Welt den ersten Oscar für Schauspieler Leonardo DiCaprio (41). Nach mehreren Nominierungen und zahlreichen anderen Auszeichnungen, erhielt der Frauenschwarm endlich den “Goldjungen“ und bedankte sich mit einer wirklich schönen Ansprache.
Jack Black ist der Meinung, Bryan Cranston sei ein besserer Schauspieler, als Leonardo DiCaprio
Comedian und Schauspieler Jack Black (46) jedoch findet, dass Leonardo DiCaprio den Oscar nicht verdient habe, da sein “Kung Fu Panda 3“-Co Star Bryan Cranston der „bessere Schauspieler“ sei. Bryan Cranston (60) war für seine Rolle im Film “Trumbo“ in diesem Jahr in der gleichen Kategorie wie Leonardo DiCaprio für den Oscar nominiert, verlor jedoch gegen ihn. „Er hatte keine Chance gegen Leonardo DiCaprio und “The Revenant“.“, sagte Jack Black in einem Interview. Auf die Bemerkung des Interviewers, es sei einfach „Leos Jahr“ gewesen, entgegnete Jack Black, Bryan Cranston sei der bessere Schauspieler. „Du hast richtig gehört. Bryan Cranston kann besser schauspielern, als Leonardo DiCaprio. Aber Leonardo DiCaprio ist in seinem Film gestorben, hat gekeucht und Blut gespuckt. Das sind die Oscars, nur das musst du machen, um einen Oscar zu erhalten.“
Weiterer Seitenhieb von Jack Black gegen Leonardo DiCaprio
Im weiteren Verlauf des Interviews genehmigte sich Jack Black noch einen Seitenhieb gegen seinen Kollegen. Der Reporter war der Meinung, dass Jack Black für seine Rolle im Film “Bernie“ eine Oscar-Nominierung hätte erhalten sollen. „Danke. Warum habe ich damals keine Nominierung erhalten? Oh, weißt du warum..weil mir Leonardo DiCaprio den Platz weggenommen hat. Es war das Jahr, in dem er diesen wirklich schrecklichen Film hatte, der für den Oscar nominiert war. Welcher war das nochmal, er hat irgendeinen Präsidenten gespielt, der kahlköpfig war. Hast du den Film gesehen?“, fragte Jack Black den Reporter. Hört sich ganz so an, als hätte Jack Black noch eine offene Rechnung mit Leonardo DiCaprio.